Am gestrigen Freitag lud der Schiedsrichterausschuss des Spielbezirk Nord alle Vereins-Schiedsrichterwarte zu einem gemeinsamen Treffen. Ort des Geschehens war das Kavaliershaus in Pietzpuhl.

Grund des Treffens war eine Auswertung der Saison 2015/16 und ein Ausblick auf die Neuerungen zur Saison 2016/17.

Schiedsrichterwart, Sven Reinald, begrüßte zunächst, hocherfreut über die rege Teilnahme, alle Teilnehmer des Treffens. Anschließend wurden die nach der Bezirkswahl erfolgten Änderungen in der Organisation des Schiedsrichter-Ausschusses erwähnt und Jessica Kirsten als neues Mitglied des Ansetzer-Teams vorgestellt.
Es folgte die Auswertung der Ansetzungen und ausgesprochenen Ordnungsgebühren, bevor eine erste Unterweisung in das neue Nu-Liga-System durchgeführt wurde. Nach der Bekanntgabe der Grundausbildungs- und Weiterbildungstermine wurde noch abschließend diskutiert.

Der Schiedsrichterausschuss war mit dem erstmals durchgeführten Treffen mehr als zufrieden. Sicherlich wird es eine Wiederholung geben.

 

Anruf HVSA-Geschäftsstelle