wordpress

wordpress

Wie wir bereits bei verschiendenen Gelegenheiten mitgeteilt hatten, haben wir unsere Seite einem „relounge“ unterzogen und Layout, Funktion und Inhalt einer tiefgreifenden Prüfung unterzogen.

Aufgrund der Nutzung des nu-Systems und der damit vollzogenen Zusammenführung verschiedener Datenbestände, wurden Inhalte der alten Präsenz überflüssig. Die bewährten Inhalte behalten wir jedoch bei, so dass wir als Wiedererkennungseffekt die wesentlichen Menüpunkte beibehalten haben.

Leider gibt es bei technischen Umstellungen immer einige (wenn auch wenige) Unannehmlichkeiten, die vorher nicht ersichtlich waren bzw. gar nicht auftreten sollten. Bei der Domain-Umstellung fiel uns beispielsweise auf, dass das Versenden von E.Mail-Nachrichten aus Funktionen der Webseite (Bloglink per Mail versenden, Kontaktformular) nicht wie erwartet funktionierten und nun überprüft werden müssen. Dies bedeutet einige Tage Nacharbeit, um alle Fehler zu finden und zu beheben. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Wir haben versucht, die Meldungen und Informationen in den vergangenen Wochen parallel in beiden (alt und neu) Systemen zu pflegen. Eine Übernahme aller „alten“ Meldungen ist jedoch aus logistischen und technischen Gründen nicht sinnvoll und realisierbar. Daher werden wir die alte Webpräsenz noch einige Zeit parallel im Hintergrund weiter laufen lassen, um ggf. für Nachforschungen behilflich zu sein. Leider produziert die alte Seite nach Portierung der Domain zu viele Fehler, so dass wir uns entschieden haben, diese nicht weiter online anzubieten. Sollten Informationen fehlen oder einfach nicht auffindebar sein, dann bitte mittels Kontakformular uns kurz informieren.

Die bisherige Website ist unter der Domain alt.hvsa.info bis auf weiteres mit funktionellen Einschränkungen erreichbar. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Präsenz inhaltlich nicht weiter gepflegt wird.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle