Schiedsrichter Neuausbildung des Spielbezirkes Anhalt

Schiedsrichterwart Bernd Härtel

 

Am Wochenende 26./26.06.2016 führte der Spielbezirk Anhalt seine Schiedsrichter- Neuausbildung zum Spieljahr 2016/2017 in Coswig durch. In diesem Zuge möchte ich mich im Namen aller bei der Stadt Coswig und dem SV Blau-Rot Coswig für die unkomplizierte Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken.

Refferent Bernd Härtel

Bei schönstem Wetters und hochsommerlichen Temperaturen fanden 21 Sportfreundinnen und Sportfreunde den Weg in die Stadtsporthalle Coswig, um an dieser 2-tägigen Neuausbildung teilzunehmen. Unter der Leitung des SR- Wartes Bernd Härtel und der verantwortlichen des SR- Förderkaders Claudia Felgentreu erhielten die angehenden Schiedsrichter ihr Rüstzeug zur Leitung von Spielen auf Bezirksebene. Im Anschluss an die vielen Informationen zur Regelkunde, in die auch die neuen Regeln zur Saison 2016/2017 eingeflossen sind, stand der Regeltest. Dieser würde von allen Teilnehmern bestanden.

Der Spielbezirk Anhalt hat nun für die kommende Saison zur Absicherung der Spiele 21 Schiedsrichter mehr in ihren Reihen. Dies ist nach Jahren der rückläufigen Meldungen ein positives Signal, auf welchem weiter aufgebaut werden kann. Dazu bedarf es weiterer Anstrengungen in den Vereinen. Die ersten Schritte sind gemacht.

Gespannte Teilnehmer

Die Fotos wurden von Bernd Härtel zur Verfügung gestellt.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle