Anleitung zur Einrichtung von Dummys für den Schiedsrichter/Zeitnehmer-Einsatz  – notwendig für Vereinsansetzungen im neuen System nu-Liga

  • jeder Verein, der im Spielbezirk seine SR/ZN-Ansetzungen als Verein erhält, muss dafür zwei Dummys als Mitglieder in nu-Liga anlegen
  • ein Dummy-Mitglied als Schiedsrichter
  • ein Dummy-Mitglied als Zeitnehmer

Um dabei verbandübergreifend ein gewisses einheitliches Schema zu erhalten, sollten nachfolgende Empfehlungen nach Möglichkeit eingehalten werden:

Alle folgenden Schritte dazu sind im Vereinsadministrationsbereich von nu-Liga vorzunehmen

Einrichtung SR-Dummy

  1. ein neues Mitglied als SR-Dummy anlegen,
    als Familiennamen bitte den Vereinsnamen festlegen,
    als Vornamen bitte das Kürzel SR verwenden
  2. für diesen SR-Dummy muss eine nur für ihn eindeutig zugeordnete Emailadresse erstellt werden, das darf keine schon existierende eines anderen Vereinsmitglieds sein !!!
    diese Emailadresse sollte vor dem @-Zeichen wie folgt aufgebaut sein:
    sr-vereinsname@….de
  3. dem so eingerichteten SR-Dummy ist in nu-Liga die Vereinsfunktion SR-Dummy zuzuordnen

 

Einrichtung ZN-Dummy (analoge Verfahrensweise wie bei SR-Dummy)

  1. ein neues Mitglied als ZN-Dummy anlegen,
    als Familiennamen bitte den Vereinsnamen festlegen,
    als Vornamen bitte das Kürzel ZN verwenden
  2. für diesen ZN-Dummy muss eine nur für ihn eindeutig zugeordnete Emailadresse erstellt werden, das darf keine schon existierende eines anderen Vereinsmitglieds sein !!!
    diese Emailadresse sollte vor dem @-Zeichen wie folgt aufgebaut sein:
    zn-vereinsname@….de
  3. dem so eingerichteten ZN-Dummy ist in nu-Liga die Vereinsfunktion ZN-Dummy zuzuordnen

 

Damit in der neuen Serie die vereinsmäßige SR/ZN-Ansetzung über nu-Liga reibungslos funktioniert, ist es notwendig, dass alle Vereine, deren Ansetzungen über diesen Weg erfolgen, einen entsprechenden Dummy für Schiedsrichter und einen für Zeitnehmer anlegen.

Bei weiteren Fragen dazu, bitte an die Schiedsrichterwarte wenden, oder Kontakt über u. a. Emailadressen aufnehmen.

m.heinrich@hvsa.info oder nu-admin@hvsa.info

 

Manuel Heinrich
HVSA nu-Liga
Administration

Anruf HVSA-Geschäftsstelle