Im Rahmen des 27. Klaus-Miesner-Gedenkturniers in Ilsenburg vom 19-21.08.2016 wurden durch die Verantwortliche für Kampfgerichte des HVSA, Virginie Harms, die neuen Kampfgerichtsgespanne der 3. Liga André Albrecht/ Maria Landgraf und Jessica Kirsten/ Nicole Seidler im Umgang mit dem elektronischen Spielprotokoll unter Wettkampfbedingungen geschult. Dazu wurden erstmalig alle Turnierspiele mit dem elektronischen Spielprotokoll durchgeführt. Trotz einiger Fehler konnte man von einer gelungenen Vorbereitung für die Kampfgerichte sprechen. Vielen Dank auch an das Organisationsteam des HV Ilsenburg für die Unterstützung.

Liga3-Kampfgerichte

Am 17.08.2016 fand in der Halbzeitpause des Saisoneröffnungspieles des SC Magdeburg die Verabschiedung von Kampfgerichten der 3. Liga statt. Durch die Verantwortliche für Kampfgerichte im HVSA, Virginie Harms, wurde den Gespannen Nadine Lüders/ Steffen Lüders und Klaus- Dieter Molitor/ Wolfgang Möhring für Ihre jahrelange Einsatzbereitschaft der Dank durch den HVSA ausgesprochen. Für die weitere Zukunft wünschen wir den Gespannen viel Spaß und Erfolg.

Liga3_Verabschiedung
 

Am 12.08. und 26.08.2016 fanden die Schulungen der MHV-Kampfgerichte in Staßfurt und Landsberg statt. Dort wurden die Kampfgerichte über die neuen Regeln durch den HVSA-SR-Lehrwart Martin Harms informiert, und auf die entsprechenden Auswirkungen in Ihrer Tätigkeit durch die Verantwortliche für Kampfgerichte Virginie Harms eingestellt. Des Weiteren wurden die Durchführungsbestimmungen des MHV erörtert. Anschließend wurde das Erlernte durch einen Regeltest abgefragt. Insgesamt 41 Sportfreunde sind so auf die neuen Aufgaben im Kampfgericht für die neue Saison fit gemacht wurden.

Virginie Harms

HVSA  SR-Ausschuss
Verantw. f. Kampfgerichte
Anruf HVSA-Geschäftsstelle