Handballzunft trauert um langjähriges Mitglied und Schiedsrichter
Peter H�rig

Einen schmerzlichen Verlust erlitten die Handballer der Mansfelder – Region am vergangenen Wochenende.

Der Erdeborner Peter Hörig, als Spieler und Schiedsrichter weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt, verstarb am 27.08.2016 nach kurzer schwerer Krankheit.

Seit seiner Kindheit hatte er sich dem Handballsport beim BSV „Fichte“ Erdeborn e.V. verschrieben.

Zunächst als Spieler, später als Übungsleiter und Schiedsrichter war er im und für den Verein tätig.

Immer wenn eine helfende Hand gesucht wurde, war Peter Hörig zur Stelle.

An vielen Wochenenden war die „ Seefeldhalle“ sein zweites Zuhause.

Aus Anlass des 90-jährigen Bestehens des Handballsportes in Erdeborn konnte Peter Hörig mit der Ehrenmitgliedschaft des BSV „Fichte“ Erdeborn e.V. ausgezeichnet werden.

Wir sind alle sehr erschüttert über den unerwarteten Tod unseres Sport- und Schiedsrichterkameraden.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gehören seiner Mutter, den Verwandten und Freunden.

Die Handballer und Schiedsrichter des Spielbezirkes Süd im HVSA und des BSV „Fichte“ Erdeborn e.V. werden Peter Hörig ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Erdeborn im August 2016

gez. H. – G. Smolka                                                         gez. Frank Hammerschmidt

Vorstand Spielbezirk Süd des HVSA                              Vorstand BSV „Fichte“ Erdeborn e.V.
gez. Silvio Heinrich

Schiedsrichterwart Spielbezirk Süd des HVSA

Anruf HVSA-Geschäftsstelle