Auf Einladung des neuen Verantwortlichen für den Schiedsrichter-Förderkader des Spielbezirk Nord Christian Kobilke trafen sich am 30. September in Barleben zahlreiche Schiedsrichter.

Neben 35 Schiedsrichtern waren beim Treffen auch 12 Vereins-Schiedsrichterwarte, sowie Vertreter des Schiedsrichterausschusses zugegen.

Ziel der ersten Sitzung war es allen Anwesenden vorzustellen, was auf die Kadermitglieder zukommt, welche Möglichkeiten sie haben und was ihnen geboten, beziehungsweise von ihnen erwartet wird. Nachdem fast ein Jahr keine Förderkadertreffen stattgefunden haben, hat sich der neue Verantwortliche viel vorgenommen.

Neben den regelmäßigen Treffen, bei denen im Fitness- und Regeltechnischen Bereich gearbeitet wird, stehen Coaching und Mentoring im Mittelpunkt. Zwei Gespanne wurden bereits bei ihren ersten Männerspielen, durch Coaches betreut.

Etwas Regelarbeit Stand dann aber auch noch auf dem Programm. Anhand einiger Videoszenen wurde der Bereich Progression thematisiert.

Die große Teilnehmerzahl war überwältigend, weder SR-Wart Sven Reinald, noch Förderkader-Verantwortlicher Christian Kobilke hatten damit gerechnet.

Das nächste Treffen ist für den 31. Oktober 2016 geplant.

 

img-20160930-wa0002

img-20160930-wa0003

Anruf HVSA-Geschäftsstelle