Am Sonnag, 16.10.2016 führte der Spielbezirk Nord gemeinsam mit der HSG Osterburg ein Minispielfest durch. Kinder, Eltern und Betreuer aus den Vereinen BSV 93 Magdeburg und FSV 1895 Magdeburg waren in die Altmark gereist, um gemeinsam mit den Osterburger Handball-Minis einen spielerischen Vormittag zu verbringen.

Dabei ging es jedoch nicht um Spiele gegeneinander, Sieg und Niederlage. Alle Kinder erwärmten sich gemeinsam und liefen mit und ohne Ball durch die Halle, bevor sie bunt gemischt in Staffeln Geräte-Parcours absolvierten. Hier wurde gelaufen und gerollt, gesprungen, gelaufen und geworfen.

Am Ende gab es auch noch drei Handballspiele, mit Hauptaugenmerk auf das gemeinsame Spielen und den Spaß an der Bewegung. Alle Kinder erhielten vom Spielbezirk eine Medaille und ein Erinnerungsgeschenk. Das nächste Minispielfest wird es wieder im Frühjahr 2017 geben.

Unser Dank geht nach Osterburg für die tolle Unterstützung bei der Durchführung des Spielfestes und die gute Versorgung.

Am 04. Dezember führt die HSG Osterburg ein Nikolausturnier  für Minis durch. Interessierte Vereine können sich bei Jörg Reitzig melden. Gern stelle ich auch den Kontakt her.

Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle