Nikolaus-Cup der Stadt Bitterfeld – Wolfen bereits zum 19. Mal ausgetragen

Am Ende eines jeden Jahres sollten traditionsgemäß auch die Handballeleven, die noch keine Pflichtspiele absolvieren ihren sportlichen Höhepunkt in Form eines kleinen Wettbewerbes haben. Nach Monate langem Trainingsfleiß verkürzten Handballspiele aber auch andere Abwechslungsmöglichkeiten am Sonntag die Zeit bis der Nikolaus kam. eroeffnung-durch-den-praesidenten

 

Bereits zum 19.Mal hat die HSG Wolfen 2000 dieses Turnier für Kinder, die durch Schulen und Vereinen der Stadt Bitterfeld-Wolfen und deren Umgebung an den Sport im Allgemeinen und an den Handballsport im Besonderen herangeführt werden, organisiert. Dabei sind die HSG Wolfen 2000, sowie auch die anderen Vereine, bemüht die gesamte Familien für den Sport zu begeistern und haben die Integration der Emigranten als eine der Hauptaufgabe mit in diese Projektarbeit aufgenommen. Eine solche sozialpolitische wichtige Aufgabe wird von der Oberbürgermeisterin der Stadt Bitterfeld – Wolfen Frau Petra Wust seit vielen Jahren gewürdigt. Sie hatte deshalb auch für 2016  die Schirmherrschaft des Nikolaus-Cups übernommen und freute sich über das Engagement der Vereine für die Kinderarbeit im Breitensport.

vorm-nikolausturnier

 

Unter dem Motto „Wir spielen für Bitterfeld-Wolfen und Umgebung“ ist dieses Turnier natürlich offen für Anfänger aus der näheren und weiteren Umgebung und für alle Gäste die sich am sportlichen Treiben der Kids erfreuen.

hans-und-werni-bereiten-medaillen-vor

Wir freuten uns deshalb besonders in diesem Jahr Kinder aus den Handballhochburgen TSV Blau Weiß Brehna, SV Finken Raguhn,HG 85 Köthen, SV Grün Weiß Wittenberg und dem  Dessau-Roßlauer HV und natürlich des Gastgebers begrüßen zu können Als kleine Anerkennung für die schweißtreibenden Trainingsstunden und als krönenden Abschluss des Turniers gab es bei der Siegerehrung Medaillen- und weihnachtlich gestaltete Teilnehmerurkunden sowie kleine Überraschungen für alle aktiven Teilnehmer. Die Übergabe durch den Nikolaus war natürlich für die Kinder der Höhepunkt.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle