Damen und Männer Anhaltpokal gehen auch 2017 in den KFV Anhalt Bitterfeld

Nach Wolfens Männer gewannen auch die Brehnaer Damen diesen Cup

Finale Nach dem Finalhinspiel Erfolg von 33:23 schien der TSV Blau Weiß Brehna bereits auf dem besten Wege den Anhaltpokal in den Kreisfachverband Anhalt Bitterfeld zu holen.
Doch der HBC wollte nach dem Titel des Anhaltmeisters auch den Pokalerfolg. Mitte der 1. Halbzeit beim 11:6 hatten die Gastgeber bereits 5 Tore aufgeholt und die Spannung stieg.
Beim 14:8 nahmen die Gäste ihre 1. Auszeit. Bis zum 17:11 änderte sich aber nicht viel.
Brehna nahm geschickt die Schnelligkeit aus dem Spiel und wurde immer effektiver.
Der Pausenstand von 19:15 ließ aber alle Optionen offen zumal der HBC sofort nach Wiederanpfiff auf 20:15 erhöhte. Brehna hatte sich nun stabilisiert und schaffte sogar den 26:26. Ausgleich. Der Meister setzte zum Schlussspurt an und lag noch einmal 30:26 vorn.
Am Ende stand zwar eine 32:29 Niederlage, doch die Damen des TSV Blau Weiß Brehna erkämpfte sich durch den höheren Hinspielsieg den Anhalt-Pokal 2017. Das wurde dann zusammen mit den vielen mitgereisten Fans gebührend gefeiert.
Der HBC blieb die Genugtuung nach dem Titel auch der Rückspielsieg im Pokal.

Beide Teams sorgten bei hochsommerlichen Temperaturen in der Stadthalle Wittenberg für einen würdigen Pokalkampf und Saisonabschluss

Anruf HVSA-Geschäftsstelle