Die Jahrgänge 2002 der Landesverbände Mecklenburg/Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt haben sich am vergangenen Wochenende zur Vorsichtung in Naumburg getroffen. Bei der Veranstaltung im Euroville werden die Abläufe der DHB-Sichtung in Kienbaum simuliert, so dass sich die Nachwuchstalente optimal darauf vorbereiten können. Am Freitag Nachmittag standen die Grundspiele 4:4 und 6:5 auf dem Plan, sowie am Abend sportmotorische Überprüfungen. Am Samstag absolvierten die jungen Handballer Technik-Taktik Überprüfungen ehe es nach dem Mittagessen mit den Turnierspielen weiter ging. Gespielt wurde nach den DHB-Sichtungsvorgaben (1. Halbzeit 3:2:1 Abwehr und 2. Halbzeit 6:0 Abwehr). Die inoffizielle Wertung gewann der HV Berlin vor den punktgleichen Landesverbänden des HV Sachsen und des gastgebenden Landesverbandes, dem HVSA.

In das All-Star-Team wurden berufen: Max Thieme, Yven Felsch, Marvin Kix, Jonas Schuchardt, Renars Uscins, Niclas Heitcamp und Pascal Bochmann.

Interessierte finden hier das DHB-Testmanual.

 

Die teilnehmenden Landesverbände bei der Berufung des All-Star-Teams

Das All-Star-Team der Vorsichtung

Anruf HVSA-Geschäftsstelle