104 Handballeleven begeisterten die zahlreichen Fans in der SH Krondorf

“Landesmeister“ im Bereich HVSA der männlichen Jugend E
wurde SV Langenweddingen

Am Sonntag brodelte es in der Wolfener Sporthalle Krondorf gewaltig.

Die 104 Aktiven bei der Bestenermittlung der Jungen E im Bereich des HVSA und die weit über 200 Zuschauer
sorgten bei bester Laune und gutem Wetter für tolle Stimmung von Anfang bis Ende.
Nach der Eröffnung durch den Oberbürgermeisters der Stadt Bitterfeld-Wolfen, Herrn Armin Schenk gab es kein Abtasten. Die Spielbezirksmeister SC Magdeburg I. (Nord), SG Kühnau (Anhalt), SV Union Halle-Neustadt ( Süd), und SV Langenweddingen (West) zählten zu den heißen Titelanwärtern. Aber auch die Vizemeister BSV 93 Magdeburg- Olvenstedt (Nord), SV Grün Weiß Wittenberg Piesteritz (Anhalt) und die SpG Stahl Thale/1890 Westerhausen (West) boten schon sehenswerte hohe Handballkunst und sorgten für so manche Überraschung. Der SV Langenweddingen setzte sich am Ende mit der beste Spielkultur und – anlage verdienter Maßen durch und wurde Landesbester. Aber gegen Kühnau hatten sie auch das Glück des Tüchtigen.
Über den Vizemeister freute sich der SC Magdeburg, denn Kühnau Punktgleich verlor das Match gegeneinander. So eroberte die Anhaltmeister Bronze und untermauerten das seit vielen Jahren gute Abschneiden bei der Bestenermittlung. Auch Thale und BSV Magdeburg Wren am Ende punktgleich. Hier musste sogar das Gesamttorverhältnis zu Gunsten vom BSV entscheiden da gegeneinander 9:9 gespielt wurde.
Bis zum allerletzten Spiel hielten die Teams die Spannung hoch. Auch die besten Torschützen standen erst nach dem letzten Match fest.
Ergebnisse
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Funktionäre der HSG Wolfen 2000 sorgten auch im Umfeld für Wohl-behagen. Die belagerte Hüpfburg, lange Schlangen am Eiswagen und die fröhlichen Gesichter der vielen Handballfans untermauerten dies.

Pokale, Urkunden, Medaillen, Sachwertgeschenke für herausragende Leistungen, ein kleines Erinnerungs-Ansetzungsheft mit allen Informationen zum Turnier und den Teilnehmern sollen alle Aktiven, aber auch die Sponsoren und Unterstützer, an diese sportlichen Höhepunkte erinnern. Auszeichnungswürdige Spieler für die Leistung während der gesamten Saison

Die „LM“ wurde nun schon zum 18. Mal in Wolfen durchgeführt und Fotoimpressionen folgen.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle