Liebe Sportfreunde/innen,

es gibt einige, die noch immer kein Passfoto per Upload zur Verfügung gestellt haben. An dieser Stelle möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur diejenigen einen neuen Ausweis als SR, ZN oder Beobachter erhalten werden, die ein entsprechendes Passbild über ihr persönliches Profil hochgeladen haben. Beim Upload ist unbedingt darauf zu achten, dass im Auswahlfeld „Bildtyp“ der Typ „Passfoto“ eingestellt ist. Die beiden anderen Bildtypen (Foto und Promotionfoto) taugen dafür nicht. Bilder, die unter diesen beiden Typen hochgeladen werden oder hochgeladen worden sind, werden bei der Passerstellung nicht berücksichtigt (siehe Bild unten)  , bedeutet = kein Passdokument kann erstellt werden.

richtig eingestellter Bildtyp !

Des Weiteren ist darauf zu verzichten Passbilder in überdiemensionalen Abmessungen, etwa im DIN A4 – Format o. ä. hochzuladen. Gleiches gilt für extrem kleine Abmessungen. Ein Passbild dient natürlich zur Identifikation. Daher ist es auch nicht angebracht Passbilder zu verwenden, bei denen man mit verspiegelten, großflächigen Sonnenbrillen aufgenommen wurde. Noch ist Zeit o. g. Mängel abzustellen und ein reguläres Passfoto einzustellen. Wer beim Bildtyp die falsche Auswahl getroffen hat, sollte unbedingt sein Bild unter dem Typ“Passfoto“ nocheinmal hochladen.

Wer bisher überhaupt noch nicht in Sachen Bilderupload tätig geworden ist, sollte jetzt dringendst dafür sorgen, dass das Bild eingestellt wird. Dies ist hier die letzte Aufforderung dazu.

 

Freundliche Grüße

Manuel Heinrich
HVSA SR-Ausschuss
Passangelegenheiten

Anruf HVSA-Geschäftsstelle