Neuwahlen im Spielbezirk Anhalt

Am 05.04.2019 fand der Bezirkstag 2019 des Spielbezirkes Anhalt im angenehmen Ambiente im Veranstaltungszentrum „Golfpark“ Dessau statt.
Fast alle Vereine folgten der Einladung und konnten so direkt Einfluss auf die Abstimmung zum Rechenschaftsbericht und auf die Neuwahl nehmen.
Alle notwendigen Unterlagen wurden fristgerecht zugestellt und die Berichte lagen als Tischvorlage vor. Der Vorsitzende Uwe Geyer eröffnete die Veranstaltung, begrüßte alle Delegierten, Gäste und den Vertreter des HVSA Denis Engel.
Denis konnte bei vielen Fragen der regen Diskussion, nach den Rechenschaften aller Ressortverantwortlichen, zusätzliche Argumente liefern und regte mit konstruktiven Hinweisen zu weiteren Problemlösungen an. Auch die Richtlinie zur Projektförderung im Spielbezirk Anhalt begrüßte er ausdrücklich.
Weitere Diskussionen gab es zum demographischen Wandel, zur Entwicklung des Hand-ballsports allgemein, zur Schied- und Kampfrichterproblematik, und vor allem zur Problematik der fehlenden „jüngeren Ehrenämtler“.
Als Wahlleiter wurde dann einstimmig Michael Engelhardt gewählt.


Mit überwiegender Mehrheit stimmten die Delegierten für die Richtlinie als auch für die Kandidatenvorschläge.
Auf Grund der Wahlergebnisse ergeben sich folgende Funktionsbesetzungen:
Vorsitzender:
Uwe Geyer

Schatzmeister:
Tobias Fröbe
Spielwart –Vorsitzender Spielkommission:
Matthias Becker
Schiedsrichterwart:
Bernd Härtel
Jugendwart:
Hans Joachim Kramer
Pressewart:
Siggi Seidig
Vorsitzender Bezirkssportgericht:
Josephine Pönicke
Kassenprüfer:
Susanne Klein und Silke Klante
Die Gratulationen galten allen gewählten Funktionären die sich für das Vertrauen bedankten.
Zudem wurde für seine jahrelange Funktionärstätigkeit im Verein und im KFV
Carsten Seidel ( TSV „Blau Weiß“ Brehna) mit der Ehrennadel des HVSA in Silber ausgezeichnet


Nach dem rundum gelungenen Bezirkstag wünschen wir für die Wahlperiode 2019-2022 noch engere Zusammenarbeit und eine weitere Imagesteigerung unseres Handballsports.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle