Am 10.05.2019 wurde um 8:45 Uhr in der Sporthalle Benndorf die Vorrunde der 2. Klassen der Handballschulmeisterschaften  für die Grundschulen mit einer gemeinsamen Erwärmung gestartet.

Der BSV 1928 Klostermansfeld hatte dafür die Organisation des Turniers übernommen.

Für dieses Turnier hatten 5 Mannschaften aus 4 Grundschulen (Helbra, Klostermansfeld, Silberwald Halle und die Goethe-Grundschule Bernburg) gemeldet.

In Anwesenheit der Sportfreundin C. Kuhne begrüßte der Vorsitzende des Spielbezirkes Süd alle Mannschaften mit ihren Betreuern und Lehrern.

Neben den Turnierspielen auf dem Halbfeld (4+1 Spieler) hatten alle Spieler an 4 Stationen noch verschiedene Koordinationsaufgaben zu erfüllen.

Die Organisatoren, Eltern, Zuschauer und Betreuer konnten sich mit den teilnehmenden Mannschaften über spannende Spiele freuen.

Angefeuert von ihren Mannschaftskameraden hatte am Ende bei den Spielen die Mannschaft der Grundschule Klostermansfeld vor der 1. Mannschaft der Grundschule Silberwald aus Halle knapp die Nase vorn.

Neben einer guten Versorgung für alle Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung mit Sportfreundin Kuhne Medaillen für alle Teilnehmer.

Abschließend konnte sie einschätzen, dass alle ihre Spiele und Aufgaben an den Stationen mit großem Einsatz absolviert haben.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und den ehrenamtlichen Helfern  dafür, dass für  die Mannschaften der teilnehmenden Grundschulen  spannende Wettkämpfen und schöne sportliche Erlebnisse im Sinne des  Handballsportes organisiert werden konnten.

Klostermansfeld, den 12.05.2019

H. – G. Smolka

Anruf HVSA-Geschäftsstelle