Anhaltligameister und Pokalsieger 2018 /2019

nach Informationen von Kay Duhnsee ( Vorsitzender TV Frischauf Holzdorf)

Der TV „Frisch auf“ Holzdorf beendet die Spielsaison im Handball mit dem Gewinn des Doubles.

Nachdem die Holzdorfer sich in der Meisterschaft der Anhaltliga mit einem denkbar knappen Vorsprung von 1 Tor gegenüber Grün-Weiß Wittenberg am 27.04.2019 die Meisterschaft sichern konnte, vollführten sie am 01.06.2019 den 2. Streich.
Lange hat Holzdorf keine Pokalspiele mehr durchgeführt, aber die Entscheidung der Vereinsführung, sich anzumelden und die Spieler einzusetzen, die in der Meisterschaft nicht ganz so viel Spielzeiten bekamen, stellte sich als goldrichtig heraus.
So siegten sie im Viertelfinale auswärts gegen Wolfen und im Halbfinale zu Hause gegen Radis.
Im Finale sollten sie im Hin- und Rückspiel auf die Mannen aus Coswig treffen.
Das diese es nicht als Spaßspiel auffassten, konnte man schon an der Aufstellung erkennen. Einige Spieler der 1. Mannschaft waren mit von der Partie.
Das Hinspiel fand am 26.05.19 in Coswig statt und ging trotz Kraftakt in den letzten Minuten mit 32:28 an Coswig. So war alles vorbereitet für ein spannendes Spiel bei bestem Wetter im Hexenkessel Holzdorf.

Trotz viel Nervosität, gerade in der 1. Halbzeit (14:13) konnte Holzdorf mit viel Mut, Kraft und Willen und vor allem einem hervorragenden Publikum im Rücken den Pokal letztendlich mit 32:25 für sich gewinnen!
Für die extreme Unterstützung der Fans, Lautstärke und Anzahl (Holzdorf belegt auch da Platz 1 im HVSA-Vergleich) über die ganze Saison hinaus, möchten wir uns hierüber ganz herzlich bedanken!

Ebenso gilt dies für die Sponsoren, die uns diese Saison unterstützt haben.
Und ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Helfer im Hintergrund, ohne die weder der Spielbetrieb noch dieser Erfolg machbar gewesen wäre!
Ob im Vorstand tätig, als DJ oder Ordner, ob als Kassierer oder für die Verpflegung in der Halle zuständig, ohne EUCH, ohne die Leute im Hintergrund, die für die Trikots zuständig waren, Getränke besorgten, bei der Durchführung halfen, wäre diese Super-Saison nicht machbar gewesen!
DANKE !

UWE Geyer, Vorsitzender des Spielbezirkes Anhalt, nahm die Ehrung persönlich vor und übergab Pokal Urkunde und Gutschein.
Auch der 2. SV Blau Rot Coswig ging nicht leer aus und freute sich über die Urkunde und einen Vereinsgutschein.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle