SpB Süd: Erstes Miniturnier mit vollem Erfolg!

Miniturnier in Sangerhausen

Voller Vorfreude warteten die Kinder der Minimannschaften des Spielbezirks Süd, Staffel 2 auf diesen Termin.
Den Start in die Miniserie 2019/2020.

Leider musste man vor Beginn zwei Hiobsbotschaften hinnehmen. Mit dem Langenbogener SV und dem BSV Fichte Erdeborn reisten 2 Mannschaften nicht an. So verblieben im Starterfeld mit dem VfB Bad Lauchstädt, der TSG Gymnasium Querfurt, BSV 1928 Klostermansfeld und den Gastgeber vom HSV Sangerhausen nur 4 Mannschaften.

Dies tat der Spielfreude und der Begeisterung der anwesenden SpielerInnen aber keinen Abbruch. Voller Hingabe nahmen sie an der gemeinsamen Erwärmung und den folgenden Spielen teil. Hierbei erwies sich der Gastgeber als die dominante Mannschaft und konnte sich in allen drei Spielen durchsetzen. Das spannendste Spiel war aber der Turnierabschluss mit der Partie zwischen Bad Lauchstädt und Klostermansfeld. Nach einem packenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 Unentschieden.

Neben den Spielen konnten sich die kleinen Handballer aber auch an der Wurfgeschwindigkeitsanlage und einem Dribbelparcour beweisen.

Vielen Dank geht auch an das sehr faire, aber lautstarke Publikum, das begeistert die eigenen Mannschaften anfeuerte.

Die Spiele:

HSV Sangerhausen        – VfB Bad Lauchstädt                   10:0

BSV Klostermansfeld     – TSG Querfurt                              10:0

VfB Bad Lauchstädt       – TSG Gymnasium Querfurt        6:0

HSV Sangerhausen        – BSV Klostermansfeld                 9:1

HSV Sangerhausen        – TSG Querfurt                              15:0

BSV Klostermansfeld     – VfB Bad Lauchstädt                   1:1

 

Am Ende des Tages gab es keine Verlierer! Alle Kinder im heranwachsenden Handballsport sind Gewinner für sich!

Danke  im Namen aller Kinder an HSV Sangerhausen, für das gut organisierte Turnier und die vielen Überraschungen rund um das Turnier.

 

HSV Sangerhausen
André Tobies

 

Pressewart Spielbezirk Süd

Florian Ulrich
f.ulrich@hvsa.de

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle