SpB Süd: Miniturnier beim HC Burgenland in Plotha

 

Sonntag: 05.01.2020; Beginn: 10.00 Uhr

 

Das diesjährige Mini Turnier des HC Burgenland war wieder eine gelungene Veranstaltung. Mit sechs Teilnehmern, der WHV 91 hatte abgesagt, im Modus Jeder gegen Jeden sahen die Zuschauer, Eltern und Fans der Vereine 15 spannende Spiele. Hier muss man allen Aktiven eine große Leistungssteigerung nach Saisonhalbzeit bescheinigen. Mit sehr viel Eifer und Freude gingen die Kleinen zu Werke. Bei vielen war das Verständnis im Spiel miteinander zu bewundern. Man sah aber schon bei einigen ein hohes Durchsetzungsvermögen. Gerade diese Spieler waren das Zünglein an der Waage und entschieden mit ihren Toren so manche Partie. Aber auch die jeweiligen Torhüter konnten mit zum Teil schon sehr guten Reflexen ihren Teil zur Spannung der Begegnungen beitragen. Auch das schnelle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff war zu bestaunen. Dies war bei den HCB Spielern besonders stark.  Die Aussen der Burgenländer waren ganz schnell vorn und von hinten kamen dann die Pässe in die Spitze.

Die Burgenländer konnten an diesem Tag alle Begegnungen für sich entscheiden. Dies lag auch an einer sehr guten Abwehrarbeit. Die Trainer des HCB, Becker und Rebecca Schambach waren sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

Sieger waren wie immer bei den Minis alle Aktiven. Zum Abschluß erhielten alle Kids und Trainer, ohne die es nun mal nicht geht, eine Medaille und jede Mannschaft eine Urkunde.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den Sportfreund Lars Janke ( HCB ) und den Sportfreund Rene Schatz ( SV Union Ha-Neu ), die kurzfristig

als Schiedsrichter eingesprungen sind.

Es Spielte:

Tor – Jolina Janke, Tim Baumer

August Becker ( 26 ), Franz Lützkendorf ( 9 ), Florens Siebert ( 3 ), Kuno Schmidt ( 1 ),Jan Botucki, Mira Schwabe, Fabian Letsch,

Laura Borucka, Emma Hirschfeld, Carl, Krenz, Felix Göcker, Oscar Hennig,

 

Ergebnisse:

Landsberg – Dieskau     1 : 5

Spergau   –  USV          4 : 2

HCB          – Union      10 : 2

Landsberg – Spergau    1 : 3

USV           – HCB         2 : 7

Union       – Dieskau      1 : 5

HCB         – Landsberg 10 : 0

Dieskau    – Spergau     9 : 3

USV         – Union         7 : 1

Spergau   – HCB           0 : 8

Union       – Landsberg  2 : 1

Dieskau    – USV           7 : 1

Spergau   – Union         4 : 2

USV         – Landsberg   2 : 0

Dieskau   – HCB            3 : 5

 

Mit sportlichen Grüßen

Hans Becker

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle