Am 4. und 5. März 2023 fanden die Vergleichsturniere der Bezirksförderung für die weibliche und männliche Jugend statt. An beiden Tagen traten die Jahrgänge 2010 und 2011 in Köthen und Gräfenhainichen gegeneinander an.

Das Turnier der weiblichen Jugend am 4. März war ein voller Erfolg. Die Mannschaften spielten sehr ansprechend und zeigten ihr Können auf dem Spielfeld. Dabei wurden die Regeln fair eingehalten und es gab keine nennenswerten Zwischenfälle.

Einen Tag später, am 5. März, trafen dann die männlichen Jugendmannschaften aufeinander. Auch hier wurden die Zuschauer mit einem spannenden Turnier belohnt, bei dem die jungen Spieler ihr Bestes gaben und für einige spektakuläre Tore sorgten. Auch an diesem Tag wurden die Regeln fair eingehalten und es gab keine Verletzungen oder ähnliche Vorfälle.

Insgesamt waren die Vergleichsturniere der Bezirksförderung ein großer Erfolg und boten den Spielern die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ein großer Dank geht an den Spielbezirk Anhalt sowie an die unterstützenden Vereine HG 85 Köthen, TuS Radis und BSG Aktivist Gräfenhainichen für die tolle Organisation und einen ansprechenden Rahmen.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle