update: HVSA-Auswahl präsentierte sich in Kienbaum dem DHB – Handballtalente aus dem HVSA qualifizieren sich für DHB-Sichtungslehrgang

Landesauswahl männlich 2007

Vier Handballspieler aus dem Handball-Verband Sachsen-Anhalt e. V. (HVSA) haben sich durch starke Leistungen bei der DHB Sichtung in Kienbaum für den Sichtungslehrgang des Deutschen Handballbundes (DHB) qualifiziert. Oskar Pakebusch, Luca Jahnisek, Malte Elze und Elvis Kretzschmar haben sich mit tollen Leistungen im Februar für die Jugendnationalmannschaft empfohlen. Die Jungs fahren Ende März zum zentralen DHB Lehrgang nach Warendorf.

Wir wünschen unseren vier Athleten viel Erfolg und sind stolz darauf, dass sie ihr Talent und ihr Können auch bei den Bundestrainern unter Beweis stellen können. Wir sind uns sicher, dass sie das Potenzial haben, sich weiter zu entwickeln und den Grundstein für eine Karriere im Handball zu legen.


Meldung vom 21.03.2021

Der Jahrgang männlich 2007 traf sich am Wochenende 10.-12. Februar neben den Auswahlen aus Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Thüringen in Kienbaum, um sich unter den aufmerksamen Augen der Sichter des DHB bestmöglich zu präsentieren.

Aus spielerischer Sicht war dieser Termin ein voller Erfolg. Konnte man doch alle Spiele für sich entscheiden. Entscheidend war jedoch nicht das Gewinnen der Spiele. „Der Fokus lag auf der Vorstellung des einzelnen Spielers.„, so Landestrainer Martin Ostermann. „Auch hier konnten wir mit sehr guten Eindrücken den ein oder anderen Namen auf die Sichterliste setzen.„, zeigte er sich sichtlich zufrieden. Das feedback des DHB war daher auch entsprechend positiv bei der Bewertung des Standes unserer technischen und athletischen Ausbildung.

Nach Auswertung der Ergebnisse wird der DHB mit einer Vorauslese zu weiteren Sichtungslehrgängen laden. Ziel ist es dann hier, die 36 talentiertesten Spieler Deutschlands in ihrem Jahrgang ausfindig zu machen.

Wir hoffen, dass es auch der ein oder andere unserer Jungs bis hierher schafft, drücken bereits heute die Daumen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Für den HVSA waren in Kienbaum dabei: Philipp Riechert (BSV 93 Magdeburg), Sean Burgold, Louis Grafenhorst, Bjarne-Matteo Juretzek, Janne Pillich, Arne Bader, Oskar Pakebusch, Luca Janihsek, Niklas Dean Bartels, Elvis Ernesto Kretzschmar, Malte Elze, Tim Bennet Thielicke (alle SC Magdeburg).

Anruf HVSA-Geschäftsstelle