Der Vorsitzende des Spielbezirkes Anhalt Uwe Geyer ist von der großen Resonanz im Bereich der Jüngsten erfeut und auch etwas überrascht: „ Die Arbeit unserer Handballhochburgen in dem Bereich der F Jugend ist sehr engagiert. Vereinsführungen und Übungsleiter kennen die Wichtigkeit der Arbeit mit den Handballeleven“
Die Spielfester der jüngsten Handballer laufen im Spielbezirk Anhalt auf Hochtouren.
Die Begeisterung der Kids weiblich wie männlich ist enorm. Am Rande sind die Eltern, Großeltern und sonstigen Handballfans kaum zu bremsen. So auch am vergangenen Wochenende in Jessen.

Erfolgreiches Minispielfest in Jessen

nach Informationen von Silke Schramm Jessener SV 53 die auch die Fotos zur Verfügung stellte

Am 19.03.2023 trafen sich die Kinder der Wittenberger Runde zu ihrem zweiten F – Jugendturnier in Jessen. Zwei Teams aus Coswig, eine Mannschaft aus Wittenberg und zwei Vertretungen aus Jessen freuten sich auf einen spannenden und spielerisch intensiven Sonntagvormittag.
Pünktlich um 10.00 Uhr begann das erste Match. In den Partien, bei denen jeder gegen jeden spielte, stellten die sieben und achtjährigen Mädchen und Jungen unter Beweis, was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt hatten.

Die Kinder zeigten Bewegungsfreude, liefen sich frei und spielten genaue Pässe. Dabei nutzten die Teams ihre individuellen Vorteile geschickt aus, um zu klaren Torchancen und sehenswerten Treffern zu kommen. So entwickelten sich rasante Spiele, bei denen auch von den Torleuten gute Reaktionen gefragt waren.
In der Abwehr war zu sehen, dass die Kinder über weite Strecken schon das Prinzip der Manndeckung verstanden und dadurch zu so manchem Ballgewinn kamen.

Insgesamt hatten alle Kinder viel Spaß und erarbeiteten sich viele Möglichkeiten zu Torerfolgen zu kommen.
Eine tolle Unterstützung waren die mitgereisten Eltern, die ihre Kinder anfeuerten, mitfieberten und motivierten.
Ein Dank gilt den Schiedsrichtern, die mit Einfühlungsvermögen alle Spiele leiteten und den Kindern auftretende Situationen erklärten und ihnen damit mehr Sicherheit gaben.

Ein Dank gilt auch allen Trainern, Organisatoren und Helfern, die diese Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis werden ließen.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle