Der Mini-Handball-Weltmeister in Sachsen-Anhalt steht fest!
Glückwunsch an die SG Kühnau!

Nach spannenden und auch oftmals knappen Spielen konnte sich die SG Kühnau im Finale gegen die Mannschaft des BSV 93 Magdeburg erfolgreich durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn! Der 2. Platz ging an den BSV 93 Magdeburg, den 3. Platz belegte das Team vom SV Eiche 05 Biederitz.

Trotz der zum Teil doch recht weiten Anreisen und der über den Tag hinweg steigenden Temperaturen waren alle Teams bis zu letzt hoch motiviert. Natürlich ließen im Laufe des Tages die Kräfte nach, die Spiele blieben jedoch bis um Ende spannend. Bis zuletzt wurde sich auch nichts „geschenkt“. So war schon nach den ersten Spielen klar, dass es nicht einfach werden würde den begehrten Weltmeistertitel zu erkämpfen. Das ein oder ander verloren geganene Spiel wurde daher auch schon einmal mit ein paar Tränen quittiert.

Das zu jedem Turnier sowohl die Tagesform als auch ein wenig Glück am Ende entscheidet, lernten somit auch die Jüngsten unseres Landes. Auch wenn es nicht bei jedem Team für eine Medaille oder sogar den Titel reichte, niemand ging „leer“ aus. Neben der Erfahrung und dem Spaß an den Spielen hatte jeder auf der Heimfahrt ein Andenken an dieses Event in der Tasche. Jedes Team wurde mit einem Trikotsatz in „seinen“ Farben ausgerüstet.

Wir bedanken uns beim Land Sachsen-Anhalt und der Stadt Magdeburg, die durch ihre finanzielle Unterstützung dieses Turnier in dieser Form ermöglicht hat. Wir danken dem DHB, dass er alle Teams der Mini-WM zu den kommenden Spielen der U21 Handball-Weltmeisterschaft 2023 in Magdeburg eingeladen hat und vor den Ferien ein nochmaliges Wiedersehen aller Teilnehmer ermöglicht.

Wir danken

  • allen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen, die Woche für Woche helfend in den Hallen des Landes für das Training und den Spielbetrieb zur Verfügung stehen
  • auch im Besonderen den vielen Eltern, die die Teilnahme an den Spiele erst ermöglichen
  • den Jung-Schiedsrichtern und den eingesetzten Betreuern/Coaches
  • dem SportblogMD für die gemachten Fotos, die Ihr hier findet (Link klicken) und nicht zuletzt
  • dem Org-Team um Steffi Müller für die wochenlangen Vorbereitungen.

Wir wünschen allen für die bevorstehenden Ferien viel Erhohlung und bestes Sommerwetter. Bleibt gesund!

Abschließend noch ein paar Impressionen von den Spielen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle