Renommierte Referenten und praxisnahe Übungen begeistern Teilnehmer

Sachsen-Anhalt –    Im Rahmen der U21-Weltmeisterschaft im Handball fand eine hochkarätige Trainerfortbildung statt, die vom Handballverband Sachsen-Anhalt (HVSA) organisiert wurde. Die zweitägige Veranstaltung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, von renommierten Referenten zu lernen und sich praxisnahe Trainingsmethoden anzueignen.

Die Fortbildung startete mit einem inspirierenden Vortrag von Dr. Alexander Koke. Als Referent überzeugte er durch sein umfangreiches Fachwissen und seine Fähigkeit, die Teilnehmer zu begeistern. Sein Beitrag bildete einen gelungenen Auftakt für die beiden Tage der Fortbildung.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Beitrag von Sven Borgs, der das Thema der Torhüter im Handball behandelte. Die Bedeutung der Torhüter wird oft vernachlässigt, obwohl sie eine wichtige Rolle im Spiel spielen. Borgs präsentierte den Teilnehmern herausfordernde Übungen für die Praxis, die das Können der Torhüter verbessern können. Die Teilnehmer zeigten große Begeisterung und konnten wertvolle Einblicke gewinnen.

Am zweiten Tag eröffnete Erik Wudtke, Co-Trainer der Nationalmannschaft, die Fortbildung. Er präsentierte sowohl theoretische Inhalte als auch Best-Practice-Trainingsmethoden. Mit seiner Führungsphilosophie und praxisorientierten Ansätzen konnte Wudtke die Teilnehmer begeistern und ihnen neue Impulse für ihr eigenes Training geben.

Die Referenten erhielten verdiente Anerkennung von den Teilnehmern, die von der Qualität der Fortbildung beeindruckt waren. Der HVSA hat durch die Auswahl hochkarätiger Referenten dazu beigetragen, dass die Fortbildung einen hohen Standard hatte. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen war ein großer Erfolg und ermöglichte den Teilnehmern wertvolle Erkenntnisse für ihre Trainingsarbeit.

Als krönender Abschluss fand eine Talkrunde statt, an der namhafte Persönlichkeiten des Handballsports teilnahmen. Bundestrainer Alfreð Gíslason, OSP-Leiter Helmut Kurrat, Co-Trainer der Nationalmannschaft Erik Wudtke und Christoph Theuerkauf, Trainer der SC Magdeburg Youngsters, diskutierten über aktuelle Entwicklungen und gaben spannende Einblicke in ihre Arbeit. Diese Diskussionsrunde rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Die erfolgreiche Trainerfortbildung im Rahmen der U21-Weltmeisterschaft in Sachsen-Anhalt war ein großer Erfolg. Die Teilnehmer konnten von den erfahrenen Referenten lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer eigenen Trainingsarbeit umsetzen können

Anruf HVSA-Geschäftsstelle