Erfolgreiches HVSA-Jugendcamp auf dem Gelände der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben

Am vergangenen Wochenende fand das HVSA-Jugendcamp auf dem Gelände der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben statt. Die Veranstaltung bot den Nachwuchshandballerinnen und -handballern die Möglichkeit, ihr Talent zu zeigen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die ausgezeichneten Rahmenbedingungen aufgrund der Partnerschaft mit der Fachhochschule der Polizei trugen zu einem erfolgreichen Event bei. Zudem hat Innenministerin, Frau Zieschang, die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen.

Die Jugendlichen übernachteten in Zelten auf dem Gelände und wurden mit sportgerechter Verpflegung in der Mensa versorgt. Dies ermöglichte ihnen, sich vollständig auf ihre sportlichen Aktivitäten zu konzentrieren und sich bestmöglich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Neben den Handballspielen waren dies Überprüfungen in Koordination und Athletik.

Die jungen Handballspielerinnen und -spielern zeigten hochklassige Spiele für ihre Altersklasse. Der HVSA nutzte die Veranstaltung ebenfalls, um vier Jungschiedsrichter-Gespanne gemeinsam mit einem Coach weiterzuentwickeln.

Ausgezeichnete TOP Performerinnen in der Kategorie „Geschicklichkeit“ waren Lili Walther, Louisa May (beide SV UNION Halle-Neustadt) und Hedda Seidel (HSV Magdeburg). Ihre beeindruckenden Fähigkeiten und ihre Geschicklichkeit wurden während des Jugendcamps besonders herausgestellt.

Ebenso wurden in der Kategorie „Geschicklichkeit“ die TOP Performer William Wilke (SC Magdeburg), Mattes Schneider und Kajus Kairis (beide HG 85 Köthen) ausgezeichnet. Ihr Geschick und ihre technischen Fertigkeiten beeindruckten sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer.

In der Kategorie „Athletik“ wurden herausragende TOP Performerinnen ausgezeichnet: Laureen Götze (FSV 1895 Magdeburg), Lexa Schuchhardt (Barleber Handball Club) und Fiona Gräbner (Jessener SV 53). Ihr athletisches Können und ihre Ausdauer wurden während des Camps besonders hervorgehoben.

Auch in der Kategorie „Athletik“ wurden beeindruckende TOP Performer geehrt: Maximilian Volkmann (Handball Verein Rot-Weiss Staßfurt), Aaron König (SV Blau-Rot Coswig) und Moritz Wagener (SV Irxleben 1919). Ihre athletischen Fähigkeiten und ihre Stärke beeindruckten sowohl Trainer als auch Mitteilnehmer.

Im Rahmen des Jugendcamps wurden außerdem die Landesauswahlen 2010 für die weibliche und männliche Jugend berufen. Diese Auswahlmannschaften werden Sachsen-Anhalt bei kommenden Turnieren repräsentieren. Die Spielerinnen und Spieler der berufenen Landesauswahlen haben sich durch ihr Können und Engagement für diese Teams qualifiziert.

Die berufene Landesauswahl 2010 weiblich besteht aus den talentierten Spielerinnen Lili Walther, Louisa May, Charlotte Störmer (alle SV UNION Halle-Neustadt), Sarah Naumann, Lynn Schwarz (beide HG 85 Köthen), Mayla Kuchenbecker (BSG Aktivist Gräfenhainichen), Johanna Kadanik (TSV Niederndodeleben), Laureen Götze, Eva Purkert (beide FSV 1895 Magdeburg), Leni Fricke, Paula Kempe, Hedda Seidel, Madita Schlasze und Nele Haßkerl (alle HSV Magdeburg).

 

 

Die Spieler der berufenen Landesauswahl 2010 männlich sind Lex Tyson Jordan (HSV 2000 Zerbst), Aaron König (SV Blau-Rot Coswig), Mattes Schneider, Janne Kneist, Matteo Prokop (alle HG 85 Köthen), William Wilke, Nils Rittrich, Tom Müller (alle SC Magdeburg), Moritz Wagener (SV Irxleben 1919), Ben Gritzka (USV Halle), Ben Russow (Barleber Handball Club), Emil Arndt (BSV 93 Magdeburg), Till Mewes (SV Eintracht Gommern), Ben Rückert (TuS 1947 Radis) und Valentin Nowak (HC Aschersleben Alligators). Diese talentierten Handballspieler haben sich durch ihre Leistungen und ihr Engagement für die Auswahlmannschaften qualifiziert und werden das Land Sachsen-Anhalt bei kommenden Turnieren würdig vertreten.

Wir möchten uns abschließend beim Land Sachsen-Anhalt sowie der Fachhochschule der Polizei für die großzügige Unterstützung dieses Projekts bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung eines solch bedeutenden Jugendcamps nicht möglich gewesen. Der HVSA ist stolz darauf, zur Förderung des Handballsports in der Region beizutragen und freut sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft.

 

Anruf HVSA-Geschäftsstelle