HVSA bei der DHB-Rechtstagung in Dortmund vertreten

Am 25. Juli 2025 fand in Dortmund die diesjährige Rechtstagung des Deutschen Handballbundes (DHB) statt. Der Handball-Verband Sachsen-Anhalt (HVSA) wurde durch Sebastian Adler, Vizepräsident Recht, vertreten.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aktuelle Entwicklungen im Sportrecht. Behandelt wurden unter anderem die Fortschreibung der DHB-Rechtsordnung, der sogenannte „Safe Sport Code“ sowie prägende Entscheidungen der DHB-Sportgerichte und der Landesverbände.

Die Tagung diente zudem dem fachlichen Austausch zwischen den Rechtswarten und Mitgliedern der Rechtsorgane des DHB und der Landesverbände. Der HVSA nutzte diese Gelegenheit, um Impulse für die eigene Verbandsarbeit mitzunehmen und bestehende Netzwerke zu pflegen und auszubauen.

Mit seiner Teilnahme unterstreicht der HVSA das Bestreben, die eigene Rechtsarbeit modern, transparent und rechtssicher weiterzuentwickeln.

 

Foto v.l.n.r.: Dr. Hans-Jörg Korte (Vorsitzender DHB-Bundesgericht), Dirk Michalski (VP Recht HVS), Melanie Prell (Leiterin Recht DHB), Martin Thews (VP Spielbetrieb/Recht THV), Sebastian Adler (VP Recht HVSA)

Anruf HVSA-Geschäftsstelle