Jessener SV 53 undankbarer 4. Platz im Bereich des HVSA

Iformationen von Mathias Knape ( Jessener SV 53 ), der auch die Fotos zur Verfügung stellte

Am Samstag, dem 26. Mai 2018, ermittelten die 7 besten Teams der weiblichen Jugend E in Jessen ihren Landesmeister.
Zunächst spielten die Mannschaften eine Vorrunde in zwei Staffeln aus.
In der Staffel A trafen die Vertretungen der TSG Calbe, SG Kühnau, HSV Magdeburg und SV Union Halle-Neustadt aufeinander.
In der Staffel B stellten der Jessener SV 53, TSV Niederndodeleben, und HC Burgenland ihr Können unter Beweis.
Die Mannschaften waren hoch motiviert und bemühten sich um schnelle Spielzüge und sichere Ballwechsel und erzielten viele sehenswerte Treffer. So waren spannende Spiele zu sehen. Die mitgereisten Fans jeder Mannschaft unterstützten ihre Mädchen lautstark und gaben ihnen weiteren Antrieb.
Für das erste Halbfinale qualifizierten sich Magdeburg und Niederndodeleben. Es war eine temporeiche Partie zu sehen, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Am Ende musste sich jedoch Niederndodeleben den Magdeburgern mit 9:14 geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale trat Jessen gegen Halle an. Beiden Teams war die Anspannung anzusehen. Aber Halle spielte ihre Chancen konsequenter heraus und setzte sich trotz harter Gegenwehr mit 6:4 durch.
Im kleinen Finale unterlag Jessen Niederndodeleben mit 5:7 und belegte den undankbaren vierten Platz. Das Finale gewann Magdeburg klar mit 10: 6 gegen Halle und wurde verdienter Landesmeister.

Enstand: 1. Platz HSV Magdeburg
2. Platz SV Union Halle-Neustadt
3. Platz TSV Niederndodeleben
4. Platz Jessener SV 53
5. Platz SG Kühnau
6. Platz TSG Calbe
7. Platz HC Burgenland
Alle Teams erhielten Medaillen Urkunden und Süssigkeiten

Anruf HVSA-Geschäftsstelle