Links zu:

Spielplan Saison 2016/2017

nu-Liga (für Vereine)

nu-Liga (für HVSA-Fkt.) – nu-Verband (für HVSA-Fkt.)


# Einsatz nuLiga für den Spielbetrieb

Der Spielausschuss hat sich einstimmig für den Einsatz von nuLiga ab der Saison 2016/2017 entschieden.
In Vorbereitung auf die Saison werden wir zu verschiedenen Terminen Schulungen in den Spielbezirken anbieten, um über die Funkionaliäten und weiteren Schritten Auskunft zu geben. Beabsichtigt ist, die Mannschafts- und Schiedsrichtermeldungen sowie die Spielplanung für die neue Saison gemeinsam mit den Vereinen bereits über nu zu realisieren. Mehr Informationen gibt es auf den Schulungen.

Bei Fragen bitte an den Verbandsadministrator wenden nu-admin@hvsa.info.

# Handbücher

Dank des HV Niedersachsen steht uns eine umfangreiche Dokumentation des Programms zur Verfügung. Diese kann direkt auf der Internetseite des HVN eingesehen werden. Link
Für Hilfestellungen im Bereich nuVerband (z. B. Faktura) und andere stehen diese ebenfalls zur Verfügung. Hier bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit der Geschäftsstelle des HVSA, Herr Engel, Tel. 0391 7260230.

# (Muster-) Kündigung der Vereins-SIS-Lizenzen

Alle Vereine mit Spielbetrieb im HVSA haben eine eigene SIS-Lizenz der Gatecom. Diese sollte zum Ende dieser Saison bzw. zum 30.06.2016 durch den Verein gekündigt werden, sollte diese nicht für den Spielbetrieb von Mannschaften in Ligen ausserhalb Sachsen-Anhalts benötigt werden. Der HVSA verfügt über keine Informationen zu welchen Bedingungen, z. B. Vertragslaufzeiten, Kündigungsbedingungen, die Mtiglieder diese Lizenzen erworben haben. Da der Verein selbst Vertragspartner der Gatecom ist, kann eine verbandsweite Kündigung durch den HVSA für seine Vereine nicht vorgenommen werden.
Der HVSA wurde in diesem Zusammenhang gebeten eine (Muster-) Kündigung für die Vereinslizenzen anzubieten. Sie ist allgemein gehalten und muss ggf. durch vereinseigene Informationen ergänzt werden. Der Vordruck kann verwendet werden. Er besitzt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

[media-downloader media_id=“1887″ texts=“(Muster-) Kündigung für Vereine“]

 

# Schulungstermine

Nord: 04.03.2016, Magdeburg, 18.00-21.00 Uhr
Anhalt: 18.03.2016, Dessau, 18.00-21.00 Uhr
West: 01.04.2016, Halberstadt, 18.00-21.00 Uhr
Süd: 11.03.2016, Merseburg, 18.00-21.00 Uhr

Die Einladung mit konkreter Anschrift des Schulungsortes wird durch den jeweilig zuständigen Spielbezirk in den kommenden Tagen versandt.

# Vereinsbrief – Informationen und Zugangsdaten

Der Vereinsbrief zur Information und Einsicht für alle Interessierte. [media-downloader media_id=“1140″ texts=“Download“]

# Zugangsdaten

In den vergangenen Tagen haben wir mittels eines Vereinsbriefs die Zugangsdaten für Vereine an die Postanschrift des uns bekannten Abteilungsleiters versandt. Verschiedentliche Rückmeldungen zeigen, dass uns diese nicht immer mit aktuellem Stand bekannt gegeben wurde. Somit erreichte diese Post nicht jeden.

Bei Rückfragen bzgl. der Zugangsdaten bitten wir um kurze Kontaktaufnahme mit der Geschäftsstelle HVSA, Herr Engel, Tel. 0391 726023.

 

 

 

Anruf HVSA-Geschäftsstelle