Am Mittwoch, den 27. April, richtete der SV „Grün-Weiß“ Wittenberg erstmals die Vorrunde der Schulmeisterschaften im Rahmen der „Mach-Mit“-Aktion des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt e. V. aus.

Sieben Mannschaften aus fünf Wittenberger Grundschulen nahmen daran teil. Neben dem Handballspielen mussten die kleinen Handballer auch mehrere Stationen absolvieren, bei denen Koordination und Ballgefühl gefragt waren. Alle Kinder waren mit viel Engagement bei der Sache.

Am Ende setzten sich die Schüler der zweiten Klasse der Heinrich Heine Grundschule und die der Grundschule Käthe Kollwitz durch. Beide Schul AG`s werden bei der Endrunde am 18.05. in Irxleben antreten und versuchen gut abzuschneiden.

Die Reinsdorfer Kinder als Titelverteidiger wollen auch diesmal die Nase vorn haben. Zum Abschluss der Vorrunde gab es für jedes Kind eine Urkunde. Und wenn es einigen Kindern soviel Spaß gemacht hat, dass sie zukünftig im Verein Handball spielen wollen, hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle