Bericht des TSV Niederndodeleben:

Wismar-Junior-Cup 2016

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Landesmeister und Vize, der weiblichen D-Jugend, der ostdeutschen Bundesländer zum traditionellen Wismar-Cup, um zum Saisonabschluss ihren Meister zu ermitteln. Die Farben des HVSA vertraten der HSV Magdeburg und die TSV Niederndodeleben.  Am Samstag wurden die Vorrunden ausgetragen. Die ersten drei je Vorrunde qualifizierten sich für das große Finale. Die anderen Teams spielten im kleinen Finale um  die Platzierungen.

Dem HSV Magdeburg gelangen in der Vorrunde nur zwei Siege. Das bedeutete Platz 4 und drei weitere Spiele um die Plätze 7-12. Der TSV Niederndodeleben  erspielte sich  in seiner Vorrunde 7 Punkte und kam auf den 2.Platz. Das Erreichen der Finalrunde war geschafft. In der kleinen Finalrunde am  Sonntag  spielten der Berliner TSC, SC Hoyerswerda, TSG Wismar, Thüringer HC, VfB Doberlug-Kirchhain und der HSV Magdeburg. Der HSV Magdeburg erreichte in der Platzierungsrunde mit zwei Siegen den 8.Platz.

Für das großen Finale am Sonntag qualifizierten sich der HC Leipzig, SV Grün Weiß Schwerin, SV Fortuna 50 Neubrandenburg, TSV Rudow,  HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf und der TSV Niederndodeleben. Die Schweriner gingen als einzige Mannschaft verlustpunktfrei an den Start. Spannende Spiele waren daher garantiert. Die Mädels aus der Börde verloren ihre Begegnungen gegen den SV GW Schwerin (8:12) und HC Leipzig (7:12). Um noch einen  Medaillenplatz zu erreichen, musste im letzten Spiel gegen den Berliner Meister TSV Rudow gewonnen werden. Die Dodeleberinnen gingen konzentriert in die Sache und gewannen mit 12:7.

Der SV GW Schwerin eilte von Sieg zu Sieg und gewann die Meisterschaft. In einem spannenden Spiel erkämpften sich die Neubrandenburgerinnen ein Unentschieden (10:10) gegen den HC Leipzig und erreichten den 3.Platz.

Wir gratulieren dem SV Grün Weiß Schwerin zum Gewinn der Meisterschaft.

TSV Niederndodeleben

TSV Niederndodeleben

Foto: Arbanas/TSV Niederndodeleben

Anruf HVSA-Geschäftsstelle