Entscheidung in letzter Sekunde

Schon recht früh in der abgelaufenen Saison der 1. Nordliga Männer stand fest, dass die Post-Zweite und die Irxleber den Meistertitel wohl unter sich ausmachen. Beide führten mal für eine gewisse Zeit die Tabelle an. Vor dem letzten Spiel der Saison überhaupt (die Begegnung hieß Post II gegen SV Irxleben) waren beide Teams mal wieder punktgleich auf den Plätzen 1 und 2. Während Post ein Remis genügen würde, musste Irxleben das Spiel gewinnen, um den Meisterpokal und das Aufstiegsrecht zu erhalten. Das Spiel verlief in den ersten Minuten recht ausgeglichen. Dann konnte sich Irxleben etwas absetzen, führte in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit sogar mit 7 Toren. Doch die Postler wollten dies so nicht hinnehmen, kämpften sich Tor um Tor wieder heran, bis zum Unentschieden 30 Sekunden vor dem Ende. Irxleben tauschte den Torhüter gegen den 7. Feldspieler und ging 5 Sekunden vor dem Ablauf der Spielzeit in Führung. Da war dann das Tor leer, der Wurf wurde verhindert – es gab die Disqualifikation und den Strafwurf. Dieser verhalf dem Post SV II nach Ablauf der 60 Minuten zum Unentschieden. Das reichte den Magdeburgern zum Meistertitel und zum Aufstieg in die Verbandsliga.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle