Liebe Schiedsrichterinnen, liebe Schiedsrichter,

nach dem ersten Wochenende mit Nu Score, möchte ich hiermit noch ein Paar Hinweise veröffentlichen.

Alle Schiedsrichter müssen unbedingt vorab in ihrem persönlichen Profil ihr nuScore Unterschriften-Passwort einrichten und nicht erst unmittelbar vor dem Spiel!
Hintergrund ist, dass es direkt am Spieltag zu den Spielzeiten zu Verzögerungen im System kommen kann. Der Versuch das Unterschriften-Passwort erst dann zu erstellen könnte schwierig bis unmöglich sein. Also, wer es noch nicht getan – am besten sofort erledigen!

Die Absicherung auf dem USB Stick erfolgt am sichersten, wenn Ihr erst den Button „Drucken PDf“ betätigt. Die dadurch erstellte Datei lässt sich dann ohne Probleme abspeichern.
Bei der direkten Abspeicherung (*.json-Datei) kann es zu Problemen kommen, wenn das entsprechende Programm (JSON-Editor) nicht auf der Hard Ware vorhanden ist.

Bis auf kleine zeitliche Abstimmungen lief der elektronische Spielbericht problemlos.

Ich bedanke mich bei allen Sportfreunden, die so aktiv bei der Umsetzung der Einführung von Nu Score mitgewirkt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mario Schiech
SR-Wart HVSA
m.schiech@hvsa.de

Stößen, d. 21.08.2017

Anruf HVSA-Geschäftsstelle