Am zweiten Tag traf unsere Auswahl im ersten Spiel auf Brandenburg. Mit einer sehr konzentrierten Vorstellung ging das Team Sachsen-Anhalt in die Partie, denn ein Sieg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für das Viertelfinale. Unsere Mannschaft hat sich schnell eine Führung erspielt und blieb in der Folge weiter konsequent. So stand es zur Halbzeit bereits 20:8. Auch im zweiten Durchgang entstand kein Abriss in der Entschlossenheit und es wurde ein verdienter 34:16 Sieg.

Durch eine Niederlage der Bayern stand unser Team vorzeitig als Gruppensieger fest, während die Westfalen, der letzte Vorrundengegner,  mit einem hohen Sieg noch um den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe liebäugelten. Unsere Mannschaft fand nie richtig ins Spiel und verlor am Ende mit 24:19 leistungsgerecht. Dennoch stand das Erreichen der Finalrunde im Mittelpunkt.

Am nächsten Morgen traf unsere Mannschaft im Viertelfinale auf Südbaden. Die Zielstellung war klar und lautete mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Das Trainerteam leistete über Nacht sehr gute Arbeit und analysierte den Gegner ausgiebig. Das Team Sachsen-Anhalt fand schnell ins Spiel und setzte sich in der ersten Halbzeit auf bis zu 12:6 ab ehe es mit 14:10 in die Kabinen ging. Allerdings holten die Südbadener nach Wiederanpfiff Tor um Tor auf und das Match war sehr schnell wieder eng und umkämpft. Südbaden konnte im zweiten Durchgang sogar in Führung gehen. In der Schlussphase waren viele individuelle Aktionen von Renars Uscins, Oskar Schöll und Paul Hoffmann entscheidend, dass sich Sachsen-Anhalt mit 25:24 durchsetzen konnte.

Im Halbfinale treffen unsere Jungs jetzt auf die Berliner Mannschaft, die als Favorit gilt. Anwurf ist 16:40 Uhr. Hier geht es zum Liveticker.

 

HVSA vs. Brandenburg: DiestelBerg, Patzwaldt; Haeske 3, Haake 8, Eißing 1, Schöll 4, Roth 2, Hoffmann 1, Gehlert 2, Schwarzlose 2, Uscins 2, Meyer 4, Krömke 1, Winter 1, Wucherpfennig 2, Stapf

HVSA vs. Westfalen: Diestelberg, Patzwaldt; Haeske 2, Haake 3, Eißing 1, Schöll 1, Roth, Hoffmann 4, Gehlert 3, Schwarzlose, Uscins 4, Meyer, Krömke, Winter, Wucherpfennig 1, Stapf

HVSA vs. Südbaden: Diestelberg, Patzwaldt; Haeske, Haake, Eißing 2, Schöll 8, Roth, Hoffmann 4, Gehlert 2, Schwarzlose, Uscins 7, Meyer 2, Krömke, Winter, Wucherpfennig, Stapf

Anruf HVSA-Geschäftsstelle