Einführung neuer SR-Ausweise zur Saison 2018/2019

An alle Schiedsrichter/Zeitnehmer/Beobachter des HVSA

Zur kommenden Saison steht die Einführung des neuen Schiedsrichterausweises in Checkkartenformat an.
Das bedeutet gleichzeitig, dass die bisherige Form (DHB-Pass in Karton-Version) ausläuft und damit zum Ende der Saison 2017/2018 seine Gültigkeit verliert.

Es ist vorgesehen, dass die neuen Ausweise unmittelbar vor der neuen Punktspielserie 2018/2019 und zwar nach erfolgreicher Teilnahme an einer Weiterbildungsmaßnahme direkt am Lehrgangsort ausgegeben werden.

Um jedem aktiven SR / ZN / Beo rechtzeitig zu Saisonbeginn den neuen Pass aushändigen zu können, ist es unbedingt erforderlich, dass ein aktuelles Lichtbild vorliegt.

Wichtig zu wissen!
Die Passbilder werden nicht mehr als solches, also als Foto (Papier) abgefordert.
Ab sofort ist es möglich, dass jeder SR / ZN / Beo sein Passbild in Eigenverantwortung in das nu-System hochladen kann. Einfach mit den persönlichen Zugangsdaten einloggen und dann im persönlichen Bereich unter „Mein Profil“ das Passbild hochladen. (siehe Screenshots)

 

 

Dabei bitte folgendes beachten:

  • Bildtyp: Passfoto wählen
  • max. Bildgröße von 3MB nicht überschreiten
  • empfohlen wird ein Passbild im Format 30×45 zu verwenden, es können auch direkte Kameraaufnahmen (z.Bsp. Selfies) sein, dabei ist aber darauf zu achten, dass es um eine vernünftige Gesichtserkennung im Stile eines Passfotos geht

Das Hochladen eines Passbildes ist unbedingt notwendig, da das System direkt auf dieses Bild bei der Erstellung des neuen Passes zugreift.
Daher können die hochgeladenen Bilder im Nachhinein auch nicht ohne Weiteres gelöscht werden. Ein Hochladen mehrerer Bilder ist aber möglich.

Idealerweise sind die Passbilder bis zum 30. April 2018 von allen SR / ZN / Beo in das nuLiga-System hochgeladen und stehen damit für die Passerstellung zur Verfügung.
Das Erstellen der neuen Pässe hängt maßgeblich von der Zurverfügungstellung der Bilder ab.

Daher die Bitte, unverzüglich mit dem Einstellen der Passbilder im eigenen Profil zu beginnen!

 

gez.
Manuel Heinrich

HVSA SR-Ausschuss
Passangelegenheiten

Anruf HVSA-Geschäftsstelle