Die Zweite Männermannschaft vom SV Eintracht Gommern konnte am vergangenen Sonntag das Double perfekt machen. Nachdem die Ehlestädter sich bereits vor Saisonende den Meistertitel der 2. Nordliga sichern konnten, holten sie sich nun auch noch den Nordcup. Nach sechzig Minuten stand es 24:19 (12:8).

Gegner in der Fermersleber Halle der Freunschaft waren die Männer aus Irxleben. Die Irxleber, die in der 1. Nordliga spielen, hatten im Halbfinale keinen Geringeren, als den mehrfachen Titelverteidiger aus dem Wettbewerb gespielt.

Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden. Bereits vor dem Spiel war klar, dass sich beide Teams einiges vorgenommen haben. Zu erwähnen ist definitiv der „rote Block“ der Irxleber Fans, die halbe Halle war gefüllt mit Fans in roten Trikots des SVI.

Den besseren Start in die Partie erwischten die routinierten Gommeraner, schafften es aber nicht die kämpferisch ambitionierten Irxleber entscheidend abzuhängen. Insbesondere Konrad Gimmler machte den Gommeranern fast im Alleingang das Leben schwer. Starke Paraden der Torhüter Marcus Sindermann (Gommern) und Tobias Prieß (Irxleben) brachten die Halle immer wieder zum jubeln.

Am Ende hatten die Ehlestädter verdient das bessere Ende für sich. Ein Dank gilt beiden Mannschaften für das würdige Finale und die Faire Begegnung. Noch lange nach dem Spiel feierten beide Mannschaften gemeinsam zunächst vor der Halle und später am Hasselbachplatz.

Viel Lob von den Teams gab es für Ausrichter FSV 1895 Magdeburg, der dem Pokalfinale einen angemessenen Rahmen bot.

Nordcup-Sieger 2018: SV Eintracht Gommern 2 [Bild: P. Melzer]

Die Zweitplatzierten beim Nordcup 2018: SV Irxleben 1919 [Bild: P. Melzer]

 

Anruf HVSA-Geschäftsstelle