Magdeburger Vereine bestreiten die Finalrunde um die Ü40 Landesmeisterschaft.

Am Samstag fand in Magdeburg die Endrunde der Ü40 Meisterschaft statt. Dabei schenkten sich die 3 Teams, Post SV Magdeburg (Meister 2017), HSV Magdeburg und FSV Magdeburg nichts. Schade war auch in diesem Jahr wieder, dass von geplant 8 Mannschaften nur 3 Mannschaften an der Finalrunde teilnahmen. „Wir müssen das Konzept des Turniers noch einmal überdenken. Offensichtlich ist der Aufwand für die Mannschaften zu groß, um an zwei Wochenenden eine Vor- und Finalrunde zu bestreiten. Wobei die Fahrtstrecken übersichtlich sind.“, so Sebastian Adler (Verantw. Ü40 Meisterschaft). Man wird sich neue Ansätze einfallen lassen müssen, um die Finalrunde die entsprechende Bedeutung zu geben.

Doch trotz der wenigen Mannschaften waren die Spiele wieder von Spannung und Kampfgeist geprägt. So kam der ein oder andere „alte“ Spielzug zur Anwendung und sorgte fürs teils spektakuläre Tore. Insgesamt war das Turnier vom fairen Sportsgeist geprägt und eröffnete die Möglichkeit, sich mit alten Wegbegleitern im sportlichen Wettstreit zu messen. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Das erste Spiel zwischen dem Ausrichter, Post SV Magdeburg und dem FSV Magdeburg endete mit 9:18 für den FSV. Im zweiten Spiel traf der FSV Magdeburg dann auf den HSV Magdeburg. Ein Spiel, welches bis kurz vor Schluss immer hin und her wogte. Erst zum Ende bewies der FSV Magdeburg das glücklichere Händchen und entschied damit das Turnier für sich. Im letzten Spiel stritten Post SV Magdeburg und der HSV Magdeburg um den Vizemeistertitel. Letztendlich gewann der HSV Magdeburg und belegte damit den 2. Platz vor dem Post SV Magdeburg.

Wir gratulieren dem neuen Ü40 Landesmeister zum Sieg und danken dem Post SV Magdeburg für die Ausrichtung der Finalrunde. Der FSV Magdeburg hat sich damit automatisch für die ostdeutsche und gesamtdeutsche Ü40 Meisterschaft qualifiziert. Die Teilnahem steht noch nicht fest aber wir hoffen stark darauf, dass unseren Landesverband würdig vertreten.

Anruf HVSA-Geschäftsstelle