Am 30.05.2018 fand in Irxleben die Endrunde der Grundschulmeisterschaft statt. Dieses Jahr waren 14 Schulen ( sechs erste Klassen, acht zweite Klassen) vertreten und zeigten ihr Können. Traditionell gab es das „4+1“-Turnier, sowie koordinative und konditionelle Tests, die ebenfalls in die Auswertung einflossen. 130 Kinder nahmen dieses Jahr mit ihren Schulen teil und hatten viel Spaß beim Turnier und an den Stationen. Zum Mittag wurden alle Teilnehmer mit Nudeln und Tomatensoße durch die Vereinsgaststätte verpflegt.

Gewonnen hat in der ersten Klasse die Grundschule aus Langenweddingen und in der zweiten Klasse die Grundschule aus Biederitz. Beide Schulen können sich auf einen Besuch bei einem Heimspiel des SC Magdeburg in der nächsetn Saison freuen. Als Präsent gab es für alle Teilnehmerschulen Ballsäcke mit Handbällen, sowie für jeden Teilnehmer eine Medaille und Pokale.

 

Wir danken dem SV Irxleben und der Vereinsgaststätte Dentz für die Unterstützung.

 

Anruf HVSA-Geschäftsstelle