Foto: ®Foto-Konsum

-Spielbezirk Süd-

Am 05.05.2019 richtete der HC Burgenland sein alljährliches Miniturnier aus. Am Start waren Mädchen und Jungen vom WHV 91, der SG Spergau, dem Landsberger HV, dem TuS Dieskau und der Gastgeber HCB.
Danke an den Landsberger HV, die mit nur
7 Spielern anreisten und dazu auch noch die Kleinsten waren. Aber man muss an dieser Stelle allen Teilnehmern einen großen
Ehrgeiz bescheinigen. Bei den Mädels  des WHV 91 sieht man schon ein gutes Spielverständnis. Eine Bereicherung für den Spielbezirk Süd bringt die Mannschaft von TuS Dieskau. Hatte man dort doch jahrelang nur weiblichen Nachwuchs. Beim Gastgeber konnte man klar erkennen, das die Jungs und Mädels schon zwischen 2 und 4 Jahren zusammen spielen. Ebenso kann man eine starke Weiterentwicklung bei der SG Spergau beobachten. Wenn es die Vereine schaffen, die Mädels und Jungs bei der Stange zu halten, dürfte es in der Entwicklung des Handballs in unserem Spielbezirk keine Probleme geben.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Becker
-HC Burgenland-
Florian Ulrich
-Pressewart Süd-
Anruf HVSA-Geschäftsstelle