-Spielbezirk Süd-

Benndorf/ Am Samstag den 11. Mai 2019 trafen sich die Mannschaften des BSV Fichte Erdeborn, HSV Sangerhausen, SV Union Halle-Neustadt, der TSG Gymnasium Querfurt sowie des gastgebenden BSV 1928 Klostermansfeld zum 4. Miniturnier der gemeinsamen Runde innerhalb des Spielbezirkes Süd.

Im Modus jeder gegen jeden ging es engagiert zur Sache. Selbstverständlich gibt es auch in der F-Jugend schon richtig gute Spieler, dennoch steht bei den Minispielfesten im Vordergrund, dass alle Kinder ihren Einsatz erhalten und das Ergebnis auch einmal in den Hintergrund rücken darf. Während die Heimsieben in dreifacher Mannschaftsstärke antreten konnte, war Erdeborn stark ersatzgeschwächt angereist. Kein Problem im Minibereich, die Klostermansfelder Torhüter unterstützten die Gäste und freuten sich sogar über die zusätzliche Einsatzzeit.

Am Ende hatten die Querfurter Kinder klar die Nase vorn, Sangerhausen, Klostermansfeld, Halle-Neustadt und Erdeborn folgten auf den (virtuellen) Plätzen, denn eine Auswertung erfolgt in dieser Altersklasse bewusst nicht. Zum Turnierende wurden alle Kinder für ihren Einsatz -entsprechend des Anlasses- mit einem goldenen Minipokal geehrt.

Neben den großartigen und torreichen Spielen auf dem Hallenparkett konnten sich die Kids nebenbei beim Büchsenwerfen, an der Torwand messen und den einen oder anderen kleinen Preis gewinnen. In den Spielpausen nutzten viele Jungen und Mädchen zum kreativen Zeitvertreib auch die Papenburg Kinderbaustelle, welche aufgrund des Dauerregens im Geräteraum der Benndorfer Sporthalle ihren Platz fand.

Zur Stärkung gab es für alle Minihandballer und -handballerinnen Pfannkuchen und Fruchtsaft. An dieser Stelle möchten wir den Firmen Aryzta Bakeries Eisleben sowie der Mansfelder Süßmost-Kelterei Römermann in Klostermansfeld unseren Dank für ihre freundliche Unterstützung aussprechen.

Der Dank des BSV 1928 Klostermansfeld geht aber auch an die Übungsleiter der Teams sowie an die zahlreichen Fans, welche für eine faire und emotionale Stimmung auf den Rängen sorgten.

Wir freuen uns auf das letzte Turnier der Serie in Halle-Neustadt!

 

Thomas Gall
-BSV 1928 Klostermansfeld-

 

Florian Ulrich
-Pressewart Süd-

Fotos: BSV 1928 Klostermansfeld

 

Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle