Spielbezirk Nord bietet Webinar für Sekretäre an

Der Schiedsrichter-Lehrwart des Spielbezirkes Nord, Fabian Melzer, kündigte heute ein Webinar für Sekretäre an: “Während der Schiedsrichter-Fortbildungen kam vermehrt die Frage, ob denn die Mannschaften und Sekretäre auch über die Vorgehensweise mit den elektronischen Pässen informiert sind. Eine durchaus berechtigte Frage. Wir wollen nun darauf reagieren.”

Um relativ kurzfristig und ressourcensparend agieren zu können entschloss man sich zur digitalen Schulung, anstelle mehrerer Lehrgänge. “Wir bekommen die Möglichkeit ein bewährtes e-Learning-Modul, den Sportcampus des Landessportbundes Sachsen-Anhalt zu nutzen.”, gab Melzer heute freudig bekannt.

Die Vereine des Spielbezirkes werden im Laufe der Woche per e-Mail nähere Informationen erhalten, die kurze Schulung (ca. 30 Minuten) ist für kommenden Montag, den 23. September geplant. Inhalte werden die Aufgaben der Sekretäre vor dem Spiel sein und welche Vorbereitungen die Mannschaften zu treffen haben.

Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle