Mit Präsidiumsbeschluß des HVSA vom 07.04.2020 wurde der Abbruch der Spielsaison 2019/20 beschlossen und ein Wertungsmodus festgelegt.

Die Wertung der Spiele erfolgt im HVSA im Quotientenverfahren nach dem „norwegischen Modell“.

Der Spielausschuss hat in seiner letzten Sitzung per Videokonferenz den umzusetzenden Wertungsmodus behandelt. Im Erwachsenenbereich wurde ein notwendiger Losentscheid in der Verbandsliga Süd durch die beiden Staffelleiter Jessica Kirsten und Florian Ulrich herbeigeführt. Der HV Rot-Weiss Stassfurt II und der Landberger HV erreichten den gleichen Quotienten und der direkte Vergleich konnte aufgrund des Saisonabbruches nicht zur Anwendung gebracht werden. Das Los entschied, dass der Landberger HV Vizemeister in der Verbandsliga Süd wurde und der HV Rot-Weiß Stassfurt II den Bronzerang belegt. Für den Jugendbereich entschied der Spielausschuss, dass Teams mit gleichem Quotienten und nicht durchgeführtem Rückspiel infolge des Saisonabbruches auf einer Platzierungsstufe geführt werden. Die Abschlußtabellen der abgebrochenen Staffeln auf Verbandsebene mit Stichtag 12.03.2020 gelten hiermit als offiziell veröffentlich. Die bereits abgeschlossenen Landesmeisterschaften der wJB und wJC behalten weiterhin Ihre Gültigkeit.

Für die Durchführung der Ehrungen werden sich die Staffelleiter zwecks Terminfindung bei den Mannschaften melden. Eine Ehrung zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht möglich.

Wir gratulieren den Erstplatzierten und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern und ihren Familien Gesundheit. Wir hoffen, dass wir bald wieder unserer geliebten Freizeitbeschäftigung nachgehen können.

Download der Tabellen – hier klicken.

Abschulsstabellen HVSA SAL-VL
Anruf HVSA-Geschäftsstelle