Festwochenende „100 Jahre Handball in Calbe“ war ein voller Erfolg

Vom 10.-12. Juni 2022 feierte der Calbenser Handball sein 100jähriges Bestehen und dieses besondere Jubiläum wurde natürlich gebührend gefeiert.

Am Freitag hatte die TSG-Handballabteilung zu einem Festempfang in die Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums eingeladen. Die anwesenden Gäste, darunter Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger (Schirmherr des Jubiläums), Bürgermeister Sven Hause, Helmut Ibsch (Vorstand Salzlandsparkasse) u.v.a.m. erlebten eine gelungene Veranstaltung mit Kultur, Emotionen und Rückblick auf 100 Jahre Handballsport in Calbe. In diesem Rahmen wurden mit Dorle Hädecke, Doris Weinberger und Peter Müller auch drei langjährige Mitglieder für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit unter großem Beifallausgezeichnet.

Am Abend stand dann ein Ehemaligentreffen in der Sportsbar Heger auf dem Programm. Zahlreiche Teilnehmer hatten sich in gemütlicher Runde jede Menge alte Anekdoten und sportliche Erlebnisse zu erzählen. Der Wunsch auf eine baldige Wiederholung klang bei allen Beteiligten an.

Am Samstag wurde dann der große Sportlerball in der Heger-Sporthalle veranstaltet. Und es war eine Mega-Feier mit vielen Höhepunkten – tolle Live-Musik mit der Band „Einzig & Artig“, ein reichhaltiges Buffet, zahlreiche Ehrungen und Verabschiedungen, ein Kurzfilmüber 100 Jahre Handball in der Rolandstadt, das „Stachel“- Lied zum Jubiläum, die Versteigerung eines SCM-Trikots von Yannik Green sowie jeder Menge Spaß und Stimmungbis weit nach Mitternacht.

Alles in allem war es ein gelungenes und tolles Festwochenende der TSG-Handballabteilung. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer und Unterstützer des Jubiläums.

Weitere Informationen und Bilder zum Jubiläum gibt es unter www.handball-calbe.de

G. Lehmann
TSG Calbe

Anruf HVSA-Geschäftsstelle