U20 beendet Weltmeisterschaft in Slowenien nach 29:27-Sieg gegen die Schweiz auf Platz sieben

Ein gutes letztes Gefühl nimmt die weibliche U20-Nationalmannschaft von der Weltmeisterschaft in Slowenien mit auf die Heimreise. Nach den beiden nicht unerwarteten Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Schweden und Dänemark mobilisierte die DHB-Auswahl am Sonntagvormittag die letzten Kräfte und setzte sich gegen die Schweiz mit 29:27 (17:11) durch. Somit beendet die Mannschaft von André Fuhr das Turnier auf dem siebten Platz. „Diese Platzierung haben wir uns verdient. Wir können insgesamt zufrieden sein mit unserer Leistung“, resümierte der Trainer die acht Begegnungen in Celje.

Mit Judith Tietjen war eine Spielerin aus Sachsen-Anhalt (SV UNION Halle-Neustadt) im Kader der U20 Nationalmannschaft. Der HVSA gratuliert dem Team zur erfolgreichen Teilnahme an der Weltmeisterschaft.

(Text& Foto: DHB)

Anruf HVSA-Geschäftsstelle