Am Samstag, den 17.09.22 fand der Sichtungsspieltag für die männliche Jugend D in Magdeburg statt. 10 Mannschaften der Staffel waren angereist. Heimspiele wurden an diesem Tag nicht in den heimischen Hallen und vor heimischen Publikum durchgeführt, sondern wurde alle samt in Magdeburg gespielt.

Zum Sichtungsspieltag waren mit Leo Höltkemeyer, Jakob Schneider und Aaron Hahn, drei Sichtungstrainer vor Ort und sichteten die spielenden Mannschaften.

Jeweils circa 25 Spieler der Jahrgänge 2010/2011 haben eine Einladung zum Bezirksfördertraining des Spielbezirkes Nord erhalten. Für den Jahrgang 2010 begann das Bezirksfördertraining am 19.09.22 und findet alle 14 Tage statt. Das Bezirksfördertraining für den Jahrgang 2011 startet am 26.09.22 und findet ebenfalls im 14-tägigem Rhythmus statt.

Im laufe der Trainingseinheiten werden die Kadergrößen verkleinert, um bei einer kleineren Gruppengröße verstärkt individuell mit den Sportlern arbeiten zu können.

Wir wünschen den jungen Sportlern viel Erfolg beim Bezirksfördertraining.

 

Nadine Rödiger

Presse-und Schriftwart

Vorstand Sp.Bez. Nord

Anruf HVSA-Geschäftsstelle