Trainer des Jahres 2022 in Magdeburg geehrt: Julian Bauer

(Quelle: LandesSportBund Sachsen-Anhalt)

Diese Ehrung hatte einen ganz besonderen Rahmen! Die Trainerpreise 2022 des LSB Sachsen-Anhalt wurden in diesem Jahr in der Halbzeitpause des Punktspiels in der Handball-Bundesliga zwischen dem SC Magdeburg und dem HC Erlangen vor mehr als 6.000 Zuschauern vergeben. Als Trainer des Jahres 2022 ehrten LSB-Präsidentin Silke Renk-Lange und Vizepräsident Leistungssport, Axel Schmidt, Schwimmtrainer Bernd Berkhahn vom SC Magdeburg im Spitzenbereich, Rudertrainer Paul Zander (SCM) im Anschlussbereich und Handballtrainer Julian Bauer (SCM) im Aufbaubereich. Andreas Kindler, Landestrainer Radsport, wurde mit dem Sonderpreis „Trainer des Jahres in den Nicht-Schwerpunktsportarten des LSB Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Bester Trainer 2022 im Aufbautraining wurde:

1. Julian Bauer (SCM, Handball)
2. Nicole Schwarz (SCM, Schwimmen)
3. Gabriela Wölfer (SCM, Rudern)

Julian Bauer hatte drei Athleten (Georg Löwen, Fritz Haake, Tim Hertzfeld) im deutschen Team, das Bronze bei den Jugend-Europameisterschaften holte. Zum Zeitpunkt der Ehrung weilte mit der SCM-Jugend zum Punkspiel in Kiel.

Wir gratulieren Julian zur Auszeichnung!

Anruf HVSA-Geschäftsstelle