( Bild: Nadine Rödiger)

 

Am  Sonntag dem 07.05.23 fand die letzte Turnierrunde für die Saison 22/23 der weiblichen Jugend E in der Kreisliga im Spielbezirk Nord statt. Austragungsort war an diesem Tag die Sporthalle in Diesdorf. 

Die drei Mannschaften HV Solpke/Mieste, der Diesdorfer SV 1873 e.V. sowie der SV Blau Gelb 1921 Goldbeck e.V. trafen sich in regelmäßigen Abständen um den Spaß und die Freude am Handballsport in den Hallen zu zeigen. In den ersten Begegnungen war die Aufregung bei den Spieler*innen sehr groß, da es für viele die ersten Spiele an unterschiedlichen Orten in unbekannten Sporthallen und natürlich noch unbekannte Gegner waren. Die Schiedsrichter*innen hatten hier viel Mühe, um den Spieler*innen manche Regeln im Handballsport zu erklären. Ihnen gilt ein Dank für Geduld und den vielen ruhigen und sachlichen Erläuterungen. Mit jedem Turnier lernten die Spieler*innen dazu und merkten,  dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn man mal das eigene Tor anstatt das gegnerische Tor ins Visier nimmt, oder wenn der Ball nicht beim Mitspieler*in landet und wenn man den Ball manchmal einfach nicht zu fassen bekommt. Natürlich steigerte sich der Ehrgeiz mit jedem Turnier, Tore zu werfen. Jetzt zum Ende der Saison ist in allen drei Mannschaften eine riesige Steigerung zu beobachten. Die ist natürlich dem unermüdlichen Fleiß der Trainer*innen sowie den Spieler*innen zu verdanken. Nur mit regelmäßigem Training und dem Umsetzten in Spielen, können Ziele erreicht werden. Der Spaß darf natürlich immer nur an erster Stelle stehen. Hier sind selbstverständlich die Eltern und Großeltern gefragt, die die Spieler*innen zum Training bringen und zu den Spielen fahren. 

Folgende Platzierungen wurden erreicht.

Platz drei belegte der SV Blau Gelb Goldbeck, den zweiten Platz erzielte der Diesdorfer SV und den ersten Platz konnte der HV Solpe/Mieste für sich verbuchen. 

Alle Mannschaften haben eine Medaille bekommen und waren sichtlich stolz.

Ein großer Dank für die Organisation und Umsetzung der Staffel gilt Sylke Laschewski als Staffelleiterin. Der Diesdorfer SV feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Das jährliche Rasenplatzturnier findet in diesem Jahr am 17.06.23 in Diesdorf statt. 

 

Nadine Rödiger

Presse-und Schriftwartin ( SBN )

(n.roediger@hvsa.de)

Anruf HVSA-Geschäftsstelle