Am Sonntag, den 10.09.23 fand der Sichtungsspieltag für die männliche Jugend D in Magdeburg statt. 10 Mannschaften der Staffel waren angereist. Heimspiele wurden an diesem Tag nicht in den heimischen Hallen und vor heimischen Publikum durchgeführt, sondern wurden alle samt in der Mehrzweckhalle parallel auf zwei Feldern gespielt. Auch die weibliche D-Jugend war am 03.09.23 und am 10.09.23 bei den zentralen Sichtungsspieltagen aktiv. Die Spieltage wurden vom FSV Magdeburg bzw. dem HSV Magdeburg ausgerichtet. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Organisation.

Leider fand sich für den zentralen Spieltag der männlichen D-Jugend kein Ausrichter, sodass der Spielbezirk mit Unterstützung eines Fördervereins die Organisation übernommen hat und um die Spiele ein buntes Rahmenprogramm gestrickt wurde. Neben dem Stadtsportbund Magdeburg war auch der Landessportbund mit einem Angebot vertreten. Dazu Mike Herre (Jugendwart SpB Nord): „In der Kürze der Zeit können wir sicher sehr zufrieden sein mit dem Ablauf des Spieltages. Wir haben von vielen Seiten viel Lob für die gute Organisation erhalten. Das wäre ohne unsere Helfer und Unterstützer des Spielbezirkes nicht möglich gewesen.“ Begleitet wurden die Spiele durch eine Coachingmaßnahme für die potentiellen SchiedsrichterInnen des Bezirksförderkaders. Für das nächste Jahr ist eine bessere mediale Begleitung im Vorfeld geplant, um mehr Zuschauer und Angehörige bei den Spielen begrüßen zu können.

Die Sichter hatten die Chance, alle Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge in Augenschein zu nehmen und eine erste Bezirksauswahlmannschaft zur formieren, welche in den Bezirksfördertrainings weiter komprimiert wird. Im männlichen Bereich kommen noch Spieler der Sachsen-Anhalt-Liga D-Jugend hinzu. Wir wünschen den jungen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg beim Bezirksfördertraining.

Zur Auswertung der zentralen Sichtungsspieltage (männlich und weiblich) wird zeitnah eine gemeinsame Videokonferenz zum Austausch angeboten, bei der die Vereine Feedback zu den Veranstaltungen geben können. Den Termin mit entsprechenden Einwahldaten erhalten die Vereine per Mail.

https://www.hvsa.de/wp-content/uploads/2023/09/n2.jpg
Anruf HVSA-Geschäftsstelle