MSV 90 legt im Hinspiel vor – Rückspiel am kommenden Samstag

Am vergangenen Samstag trafen im Hinspiel des HVSA-Pokalfinales der Bezirksligist TSV Niederndodeleben 2 und der Sachsen-Anhalt-Ligist Magdeburger SV 90 aufeinander.
Dabei war die Favoritenrolle im Vorfeld klar zugunsten des Drittplatzierten der Sachsen-Anhalt-Liga verteilt. Doch der TSV rechnete sich nach einer tollen Saison in der gemeinsamen Bezirksliga Nord/West, die sie souverän gewannen, einiges aus.

In der ersten Hälfte war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dementsprechend stand es zur Pause des Spiel 14:14.

Nach dem Wiederanpfiff kam der MSV 90 besser in Fahrt, führte beim 15:19 schnell mit 4 Toren. Der TSV 2 kämpfte prächtig, konnte den Rückstand kurzfristig auch verringern (18:20). Doch der Favorit behielt die Ruhe und konnte sich zum Schluss immer entscheidener absetzen. Das Görlich-Team gewann am Ende mit 22:29 und geht mit einem beruhigendem Vorsprung ins entscheidene Rückspiel am 30.04.2016.

TSV Niederndodeleben2: Zimmermann, Dorow (2), Ethner, Nolde(4), Blume (1), Talke (12), Lüter, Wegner, Schulze (1), Marx, Hache, Drese (2), Nahrstedt
MSV 90: Buchholz, Joneck, Kracht (3), Horn (4), Zunkel (10), Lincke (2), Reß (4), Barth (3), Jürgens (2), Körtge

weitere Infos unter www.tsv-niederndodeleben.de

Anruf HVSA-Geschäftsstelle