MHV Schiedsrichter fit für die neue Saison

tmp_5110-20160625_151716-2039607732Am vergangenen Wochenende bereiteten sich die Schiedsrichter der Mitteldeutschen Oberliga auf die kommende Saison vor. Sachsen-Anhalt wird auch in der kommenden Saison stark im Schiedsrichterkader des MHV vertreten sein und geht mit insgesamt neun Gespannen an den Start.

Sehr erfreulich ist dabei, dass gerade unsere jungen Gespanne den Sprung in das mitteldeutsche Oberhaus geschafft haben. Wir gratulieren Ulrich/Wittenberg zum direkten Aufstieg und Bierhals/Priesing sowie Reimann/Unger zur Berufung in den MHV-Nachwuchskader.

Im Fokus standen in diesem Jahr bei der Regelschulung die neuen Regeln, welche vor allem beim Umgang mit dem passiven Spiel  und der Disqualifikation mit Bericht Änderungen bedeuten. Daher wurde der Regelteil auch für die Vereinsvertreter des MHV geöffnet, um die neuen Regeln besser in die Fläche zu tragen.

Zwischen den Schulungsinhalten standen wieder die Fitnessüberprüfungen auf der Agenda. Trotz der hohen Temperaturen wurden die Leistungstests von allen Sportfreunden erfolgreich absolviert. Neben den Schiedsrichtern bereiteten sich natürlich auch die SR- Beobachter auf die neue Saison vor.

Wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Saison und den Schiedsrichtern stets ein “Gut Pfiff”.

 

Call Now ButtonAnruf HVSA-Geschäftsstelle