Es ist schon ein ganz besonderer Coup, der den Oebisfelderinnen in der Saison 2017/18 gelungen ist. In der 1. Nordliga Frauen blieben die Damen aus Oebisfelde beinahe ungeschlagen, nur einmal mussten sie eine Niederlage in Kauf nehmen (gegen Vizemeister Post SV Magdeburg). Doch mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga gaben sich die Herrmann-Schützlinge nicht zufrieden…

Am vergangenen Samstag sicherten sich die Allerstädterinnen den HVSA-Pokalsieg (der HVSA berichtete). Die Startberechtigung dafür erhielten die Frauen aus Oebisfelde, durch ihren Nordcup-Sieg 2017. Diesen Sieg wiederholten die Titelverteidigerinnen am Sonntag gegen den SV Eiche 05 Biederitz (3. Platz 1. Nordliga), nur einen Tag nach dem HVSA-Pokalerfolg.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlich erfolgreichen Saison! Wir wünschen den Damen viel Erfolg in der Sachsen-Anhalt-Liga.

Meisterinnen 1. Nordliga Frauen und Nordcup-Gewinnerinnen – die Damen des SV Oebisfelde 1 [Bild: P. Melzer]

Staffelleiter Norbert Kray zeichnet die Damen aus Oebisfelde für den Gewinn der Meisterschaft aus [Bild: P. Melzer]

Staffelleiter Norbert Kray zeichnet die Oebisfelderinnen und Trainer Christian Hermann für den Gewinn der Meisterschaft aus [Bild: P. Melzer]

Anruf HVSA-Geschäftsstelle