Ein besonderes Jubiläum konnte der SV Preußen Schönhausen in diesem Jahr feiern. In der Saison 2008/2009 nahmen die Schönhausener Männer erstmals am Spielbetrieb des Spielbezirkes Nord teil. Seither gewannen sie in jedem Jahr die Fair-Play-Wertung ihrer Liga, egal ob in der 1. Nordliga, oder in der 2. Nordliga.

„Schönhausen ist eine Mannschaft mit der es noch nie Probleme gab. Es ist für mich schon eine schöne Tradition geworden den Fair-Play-Pokal an die Schönhausener zu übergeben.“, meint Staffelleiterin Petra Melzer, die seit 2009 die Nordliga-Männer-Staffeln betreut.

„Ein leuchtendes Vorbild für alle anderen Mannschaften…“ findet Schiedsrichter-Lehrwart des Spielbezirkes Fabian Melzer. „Ich hatte schon öfter das Vergnügen gegen die Jungs zu spielen, oder sie zu Pfeifen. Die Preußen spielen aus Spaß Handball und das merkt man auch.“

Wir gratulieren den Altmärkern recht herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und sind gespannt, ob sie am Ende der kommenden Saison wieder als Fair-Play-Sieger ausgezeichnet werden.

Das fairste Team der 2. Nordliga in der Saison 2018/19 SV Preußen Schönhausen [Bild: P. Melzer]

Anruf HVSA-Geschäftsstelle